Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zwetschgen-Decke
...
2) Mensur: die Standardstimmungen meiner Neuen werden DADGAD und Dropped D sein. Daher möchte ich eine Mensur, die länger als die üblichen 650mm ist, damit die Saiten trotz des Herunterstimmens nicht labbrig klingen.
...
Ich glaube das ist wie mit dem Finden des richtigen Partners/Partnerin, auch nach fast 11 Jahren Ehe gelingt es mir nicht mit Worten genau zu beschreiben, was ich an meiner Frau so besonders schätze.Direkt mal eine Frage. Besteht nicht auch die Gefahr, dass man nicht das Gewünschte bekommt was man sich vorgestellt hat? Und dann?
Gruß
Frank
Naja ein Grund wäre z.B., dass es immer anstrengender ist auf einer größeren Mensur zu spielen. Genauso wie bei einer höheren Saitenlage werden einfach die Wege länger.
Wohl wahr.
Daher ein kurzes Update, damit ihr wisst, wie der Zeitrahmen aussieht:
Januar 2008 - Beginn der Test- und Anspielphase
September 2008 - Beginn der web-Recherche unter Zuhilfenahme von Fachzeitschriften
November 2008 - Entscheidung über den Favoritenkreis
Januar 2009 - Kontaktaufnahme mit dem Ersten dieses Kreises
30.01.2009 - Werkstattbesuch, ausgiebiges Antesten der verfügbaren Modelle und Abschluss (!) des Bestellvorgangs. Keine weiteren Testtermine. (Jep, das war tatsächlich sowas wie Liebe auf den ersten Blick)
Juli/August 2009 - Fertigstellung und Abholung. Ich werd diese Gitarre sicherlich keinem Versender ausliefern
Ihr seht also, das Ding ist im Kasten. Ursprünglich hatte ich vor, diesen Thread bis zur Auslieferung laufen zu lassen. Aber dafür war mein Timing viel zu früh angesetzt.
Ein halbes Jahr ist einfach zu lang für einen Teaser.
An der Stelle sitzt ja normalerweise (so wie hinten/unten auch) eh ein "Klotz" der die beiden Zargenhälften zusammenhält und die Halsverbindung trägt. Ich denke, da ist es reingeschraubt.Was mich an deiner "Akquarius" noch interessiert ist der zweite Gurthaltepin am Korpus nahe des Halsfußes: wurde da auf der Innenseite ein Holzstück gegengeleimt? Die Stelle ist doch normal nur durch das "Reifchen" der Boden-Zargen-Verbindung verstärkt.