Der geilste/beste/extremste/sonstwas Metal Amp den ihr je gespielt habt :D

• Ersteller Pascalero
  • Erstellt am
Da kann ich mich nicht ganz zwischen meinem 2204 und einem 50 Watt Plexi den ich mal angespielt hab entscheiden. Zusammen mit Greenbacks ist das eine Urgewalt die einfach nur heilsam ist. Damits bei diesen Amps auch schön nach Metal klingt muss man natürlich entweder nen Booster oder High Output PUs (Bei mir wäre das der Tone Zone) verwenden. Was das betrifft hab ich die Erfahrung gemacht, dass High Output Pickups schnell kratzig klingen wenn man zusätzlich noch nen Boost verwendet, aber das schöne ist, ich brauch mein (relativ zivil eingestelltes) SD-1 dank der heissen Pickups kaum.

Nach Odyssee über weiss ich wieviele Amps ist es jetzt mein Laney Ironheart. Ich mag den Sound ein Mix zwischen altem marshall und heiss gemachtem GH100TI

Gehört DV Mark 666 der Wahnsinn und schweine leicht die Kiste

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blackstar Artisan 100 + HT Drive Pedal davor. Der Artisan wird von vielen als Vintage Amp gesehen aber mit einem guten Zerrer davor ist das Ding nur geil! Sehr differenziert und Druck ohne Ende.

Ich hab mich eines Tages durch meine ganzen feuchten Träume durchgespielt im Just Music in Hamburg, da war alles mögliche dabei. Der Diezel VH4 hat mich total vom hocker gehaun.
Aber ich möchte den EVHIII noch probieren.

Diezel Herbert + Orange RockerVerb 100. Traum

Engl Powerball V2 mit Krank DD Box auf Celestion V30 umgebaut. Die Box drückt noch mehr als die Engl XXL.

Der krasseste, den ich bisher am Kabel hatte, war der Krank Krankenstein...
Mir persönlich viel zu krass.

Hi! Also nach Jahrzehnten des testens (und zwar vorwiegend im Thrash/Alternative/Metal wasauchimmer highgain-Bereich haben 2 Amps wirklich das gebracht was ich erwartet habe, nämlich das volle Brett an Verzerrung, welche auch für Soli perfekt ist und OHNE zusätzliche Fußstampfer auskommt:
- Randall V2 Ninja Amott Signature sowie - Marshall JVM205H (welchen ich aktuell spiele). ...und auf Marshall komme ich irgendwie immer zurück: In den 90ern hatte ich auch ein Marshall-Valvestate Top der ersten Serie, welches zwar spitze war, allerdings auch einen Bodentreter (Proco Rat oder H&K Tubeman) verlangte. Ich glaub irgendwann auch eine 8040er Valvestate Combo...hmm.. Der JCM2000 war seinerzeit auch ein feines Marshall-Teil für den heavy Bereich.

....weil der Blue Voodoo angesprochen wurde: ich verwende die 4/12er Box davon für meine Tops :great:

Den JCM2000 muss man aber schon ordentlich treten. Von Natur aus ist der kein High-Gain Amp.

Weil Diezel genannt wurde: Auch eine sehr gute Adresse!

...hast recht, wenn ich so überlege habe ich den JCM2000 während meiner Alternative-Zeiten gehabt....trotzdem, er gibt ziemlich viel her mit den richtigen Tretern davor, wie erwähnt...:)

Kann ich nur unterschreiben. Haben unsere Demos (Prog Metal) mit dem 401DSL Combo aufgenommen. Unglaublich! Marshall kann man mögen oder nicht, der Sound ist einfach IMMER eine Wand. Richtig aufgenommen... Aber da musste ich schon richtig in die Saiten langen. War aber kein Treter davor. ;) Live wäre mir der Sound ohne Treter zu dünn. Mit Zerrpedal kann ich mir das schon seeeehr gut vorstellen.

So gings mir mit dem Marshall AVT 150 mit dem Gainiac als Vorstufe. Junge, Junge, was für eine Kombination! Hat ohne Ende gedrückt. Wahnsinn!

Wobei der AVT meiner Meinung nach auch ohne Preamp gut auskommen würde. ;)

Du weißt ja wie sie sind, die jungen Wilden...
"Ey, mein Amp wirkt bis in die Magengrube!"
"Na und, meiner hat grad unserem Bassisten die Beine weggeschossen...." :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
der beste metalamp den ich bis jz gespielt habe ist ein engl invader 150 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zwei Amps teilen sich bei mir den ersten Platz beim geilsten/besten Metalamp. Bogner Überschall und Fryette Pittbull Ultralead. Würden die beiden nicht so verdammt viel Geld kosten, würde einer von beiden bei mir stehen (Ich bin zwar auch mit meinem Diezel Einstein mehr als zufrieden, aber einer der beiden genannten würde ihn sofort verdrängen, hätte ich das Geld).

bogner überschall.. leider nur mal geliehen, aber definitiv übermächtig!

EVH 5150 III + Maxon OD-808 mit ner Schecter Jeff Loomis FR an 'ner Mesa Recti Standard... weiß seitdem nicht mehr, was GAS bitte bedeuten soll :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bester Metalamp ist für mich mit Abstand der Framus Cobra gefolgt vom VHT Pitbull und dann kommt lange nix.
Der Cobra ist einfach so wahnsinnig brachial. Kann aber auch nur das und Clean.

Selber spiel ich aber nen Framus Dragon. Klingt einfach wie'n verdammt fetter Marshall und mit nur Metal komm ich nicht aus.
Außerdem mag ichs gerne warm und etwas Oldschool.