Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Gestern Abend habe ich meine Flattop HH lange gespielt und dabei kam mir der Gedanke wie diese Gitarre als Special mit 2 P-90 klingen würde. Meine Lieblingsgitarre ist die 56 Special, nach dem 2. Schobbe dachte ich ob Gerhard helfen könnte mir einen Neckpickup in eine Flattop P-90 einzubauen. Nicht gleich, aber bald.
Vor allem finde ich das Schwarze Soapbar Gitarre ungemein schnittig aussehen, sieht man ja an der Masterfield.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So wird er die nie los.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

so, nach Euren Überredungskünsten;) habe ich mich nun endlich entschieden die LC10 zu behalten:D
und ich werde mir aber anstatt einer Akustik, eine Telecaster zulegen.

Die Akustik ist meiner "Dame" zu laut. Ich widerspreche Ihr da gerne nicht:D:eek::cool::tongue:

dennoch....., nichts gegen eine Akustik. Meiner Meinung nach der bessere Weg zum Erlernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Eine Akustische ist schon sehr nett. Ich spiele meine Western sehr gerne, der Klang ist schön und die Bespielbarkeit anders als bei der E-Gitarre. Evtl. werde ich nochmal in Richtung klassische Gitarre gehen, reizt mich in letzter Zeit immer mehr.
@pehajope
evtl solltest Du auch eine FGN Flattop ins Auge fassen, schöne Gitarre, guter rockiger Klang und leicht.
Habe am Freitag mal eine gespielt, in Pekrí´s Lieblingsfarbe. Mal sehen ;).

Gruß
Gaddy

• Gefällt mir
Schade dass die Flattop P90 keine Ausfräsung für einen Neck-P90 hat. War mit das erste was ich geschaut habe. Aber nur mit Bridge-P90 ist die auch klasse, wenn man die Elektrik neu macht. Die war IMHO unterirdisch.

@Paruwi

nur ganz knapp daneben :D.

• Gefällt mir
Schade dass die Flattop P90 keine Ausfräsung für einen Neck-P90 hat. War mit das erste was ich geschaut habe. Aber nur mit Bridge-P90 ist die auch klasse, wenn man die Elektrik neu macht. Die war IMHO unterirdisch.

Komisch, bei meiner Ist die Elektrik absolut in Ordnung. Ich denke die verbauen immer nur das was da ist . Meine hat Alpha Poitis und einen weißen Kondensator, Slowi hat auch Alpha Potis und einen silbernen Kondensator. Die teuren Serien haben Cts Potis und Vitamin Q Kondesatoren. Meine P-90 bekommt beim nächsten Saitenwechsel ein VIP Poti verpasst .

• Gefällt mir
Sorry, Freudscher Versprecher. Ich fand die Beiträge von Pekri immer sehr hilfreich und interessant. Aber @Paruwi wusste ja instinktiv wer gemeint war.

• Gefällt mir
Komisch, bei meiner Ist die Elektrik absolut in Ordnung. Ich denke die verbauen immer nur das was da ist . Meine hat Alpha Poitis und einen weißen Kondensator, Slowi hat auch Alpha Potis und einen silbernen Kondensator. Die teuren Serien haben Cts Potis und Vitamin Q Kondesatoren. Meine P-90 bekommt beim nächsten Saitenwechsel ein VIP Poti verpasst .

Ein lineares Vol-Poti zu verbauen finde ich grenzwertig. Habe ein 500k-log-Poti am Volume und 250k-log am Tone verbaut und das ist jetzt der absolute Kracher. Dazu noch ein 27nf-PIO-Kondensator. Mit 500k-log-Poti am Tone passte mir der Regelweg überhaupt nicht. Ich habe beides mal Bourns-Potis verbaut.

Und dank @hack_meck ist noch ein kongenialer Partner in Form vom fantastischen Laney IRT Studio dabei. Und schon war mein Glück perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die Alpha Potis in meiner FT sind Log Potis, aber wie gesagt es gibt Potis mit für mich besserem Regelweg. Gerade bei Junior ähnlichen Gitarren mag ich es wenn die Gitarre gut am GAS hängt.
Klasse dass dein Glück perfekt ist !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
:) schaut ja interessant aus.
...........................Dann warten wir´s mal ab.

• Gefällt mir
Ooooh, die hat aber schon Schrammen...

Tolle ibanez odyssey auf der Titelseite von Gitarre&Bass.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer