Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Wäre es bei Ebenholz nicht egal, oder hat die trotzdem irgendwo Rosewood?

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Die Liste kenne ich, jedoch sind die Händler einzeln verstreut und meist nicht mit berauschender Auswahl.
Mal schauen ob sich was ergibt, ansonsten geht es wohl bei der nächsten Reise ins Customhouse :)

/Edit: Hmm bei Ebenholz könnte ich auch nach DE gehen^^ Gar nicht soweit gedacht :redface:
Oder halt doch einen Grund für meine nächste Reise haben :engel:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ende März bin ich in Tokyo, mal sehen ob mir meine Jungs etwas Zeit zum Schnüffeln in Ochanomizu lassen :redface:

Wird sicher passen, wollte meiner "Reisegruppe" nicht noch mehr Gitarren zumuten nach einem Tag Ochanomizu :) Und ich habe ja letzten Oktober erst eine FGN von Tokio mitgebracht^^ (Kurosawagakki hat eine gute Auswahl an FGN Gitarren, im grossen Ishibashi in Shibuya hats leider keine gehabt :()

Und ich habe ja letzten Oktober erst eine FGN von Tokio mitgebracht^^ (Kurosawagakki hat eine gute Auswahl an FGN Gitarren, im grossen Ishibashi in Shibuya hats leider keine gehabt :()

Bist Du auch mal zum FGN Showroom/Custom House in Ikebukuro gegangen? Ein weiterer FGN Shop ist in Daikanyama, Laufreichweite von Shibuya.

Leider noch nicht. Beim ersten Mal wurde ich in Ochanomizu fündig und letztes mal konnte ich der (sichtlich gelangweilten) "Reisegruppe" nicht noch mehr zumuten.
Steht auf jeden Fall auf der Liste für die nächste Reise, obwohl ich mich wohl etwas zurückhalten sollte mit dem vielen Reisen^^

Dachte eher an die Umwelt und meine Arbeit als ams Geld :)

• Gefällt mir
Eines muss man Cites ja lassen, es macht (mich) unfreiwillig zum Holzexperten. Nicht dass es uninteressant wäre.. ich liebe die Natur und alles was dazu gehört und bin für dessen Schutz, und zwar 150%!

Aber jetzt irgendwelche Paragrafen auswendiglernen und sich trotzdem unsicher sein bzgl des Holzes.. welches nun erlaubt ist welches nicht blablabla.. mein light swampash Tele mit Mapleneck, sollte glaube ich "noch" erlaubt sein. Vielleicht in den kommenden Jahren aber nicht mehr :rolleyes:

tja, pech gehabt, Unwisseheit schützt vor Strafe nicht. :ugly: warum nicht gleich die ganze Klampfe aus Richlite bauen? :igitt:

Rechenaufgabe für die FGN-ler

quiz.jpg

und dass es nicht 'off topic' wird, die DoubleCut ist von FGN

• Gefällt mir
Wer kauft denn metallic-grüne NeoClassics....:confused:

Das sieht mir mehr nach so einer Multicolor Metallic Lackierung aus, wie es sie schon 1998 bei der Ibanez Satriani JS90HAM zum 90ten Geburtstag von Hoshino Gakki gab.
Je nach Lichteinfall sieht es mal mehr grün, blau oder lila aus.
In letzter Zeit ist das wieder recht populär, Schecter hat auch letztes Jahr "Ultraviolet" Modelle vorgestellt, die eine solche Lackierung haben, Dean hat dieses Jahr ebenfalls solche Modelle am Start.

http://www.musikundtechnik.de/download/Preisliste_FGN.pdf

Die 2017er Preisliste ist online

-------------------------------------------

auf der homepage zu finden....

Seriennummernschlüssel
Es ist relativ einfach das Produktionsjahr und Monat jeder FGN Gitarre anhand der Seriennummer aufzuschlüsseln.
Der erste Buchstabe steht für den Produktionsmonat:
  • A = Januar
  • B = Februar
  • C = März
  • D = April
  • E = Mai
  • F = Juni
  • G = Juli
  • H = August
  • I = September
  • J = Oktober
  • K = November
  • L = Dezember
Die folgenden beiden Ziffern beschreiben das Produktionsjahr: z.B. 09 = 2009, 13 = 2013.

Die danach folgenden Zahlen sind die fortlaufende Produktionsnummer jeden Monats.
csm_FGN_Serialnumber_8bad1cfdde.jpg

Eine FGN Gitarre aus Dezember 2010.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Soll die LS30 jetzt gut 850 Euro mehr kosten als eine LS10 Plain Top, bloß weil sie eine AA Riegelahorndecke, andere PUs und Tuner hat?

Die LS-30 hat auch kein Furnier...

Sag ich ja.
Und die Lackierung ist evtl. noch anders, da gibt es auch schon Unterschiede zwischen LS10 und LS20.
Aber obs den Aufpreis wert ist - muss wohl jeder selbst entscheiden.