Paruwi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.07.24
- Kekse
- 27.907
das ist jetzt vielleicht OT...
Ja !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist jetzt vielleicht OT...
Ok, ich bessere mich..., aber Ihr seid immer so ernst...! ;-)
Ich hab sowieso erst in 2 Jahren Kohle für ne FGN.
Ok, ich bessere mich..., aber Ihr seid immer so ernst...! ;-)
Wenn man hier etwas quer liest, dann sollen die FGN-Humbucker wohl im Laufe der Zeit etwas überarbeitet worden sein und mehr in Richtung Seymour Duncan Hotrodded Set (SH-4 JB und SH-2 Jazz) getrimmt worden sein.Die Richtung stimmt, wenn man nach "Greco / Maxon" sucht, finden sich etliche Humbucker, die von hinten fast genauso aussehen wie die FGN Pickups (große Schrauben, Löcher in der Baseplate). Wenn ich das aber richtig verstehe, hat Maxon irgendwann aufgehört Pickups zu produzieren und sich nur noch auf Effekte konzentriert.
Andere japanische Marken kommen mir nicht in den Sinn, deswegen fehlt mir noch der Vergleich darüber hinaus.
Wenn die Humbucker aber klanglich wirklich so nahe am Hotrodded Set dran sind, verstehe ich aber auch nicht, warum man dieses nicht auch in der Neo Classic 10er-Serie verbaut. In der Preisklasse sind "Markenpickups" durchaus keine Seltenheit. Außerdem sind es ja sozusagen die Brot-und-Butter-Pickups von Seymour Duncan. Die 20er-Serie der Neo Classics hat diese serienmäßig an Bord.
Wenn die Humbucker aber klanglich wirklich so nahe am Hotrodded Set dran sind, verstehe ich aber auch nicht, warum man dieses nicht auch in der Neo Classic 10er-Serie verbaut. In der Preisklasse sind "Markenpickups" durchaus keine Seltenheit. Außerdem sind es ja sozusagen die Brot-und-Butter-Pickups von Seymour Duncan. Die 20er-Serie der Neo Classics hat diese serienmäßig an Bord.
Ich finde die Werkspickups in meinen FGN absolut ok, für mich besteht da keine Notwendigkeit zum Tauschen.
Ich hab es nicht so mit den Bildern,