Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Die hat den Kippschalter nicht - oder liegt das an der Aufnahme? Finde ich so wesentlich geiler ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Absolut! Aber was tut man nicht alles für ne FGN :engel:

Stimmt.

Aber stell Dir mal vor man verhökert den kompletten Gibson bestand von einem selber , um gegen FGN Produkte auszutauschen.

Oder selbes Spiel mit Fender Kram........

Wobei ich ja mein Gibson Krempel mag. Mit allen seinen "Makel"

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
I hab nur eine Gibson verhökert, daß jetzt wieder 'ne FGN dafür kommt war eher Zufall
hab die Gibson kaum noch gespielt, seit ich die drei FGNs habe

• Gefällt mir
Bin seit letzter Woche auch wieder stolzer FGN User. Hab eine Expert FL Mahagoni angespielt und sofort verliebt. Verarbeitung, Sound, Details suchen ihres gleichen. Trau mich zu sagen das in einer Liga meiner Krautster spielt = subjektive Meinung.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    87,8 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin seit letzter Woche auch wieder stolzer FGN User.

Willkommen zurück bei FGN :great:

So eine gibt's derzeit für schlappe 1100€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-black-statt-2200-nur-1100-/424466099-74-1044

Welche FGN hattest du vorher ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Verarbeitung, Sound, Details suchen ihres gleichen. Trau mich zu sagen das in einer Liga meiner Krautster spielt = subjektive Meinung.

Hier darfst du das doch ungestraft sagen....:D

• Gefällt mir
Hab nicht viel mehr bezahlt :) Schnäppchen für so ne klasse Gitarre. Ne LC 10.

• Gefällt mir
FGN macht mir da etwas Sorge, denn die sind als Marke auch nicht auf der NAMM. Wenn ich nun vergleiche, wie man bei D'Angelico bemüht ist eine Marke aufzubauen - und dies in USA mit tollem Messeauftritt (Stand und Displays all over the place) bereits geschafft hat - dann glaube ich nicht, dass dies nur mit Print und Forum über Insider Marke hinaus gehen kann. Besonders sicher für ihre eigenen Formen unter denen sich viele erst mal nichts vorstellen können. my2ct .... wo ist der @FGN_PM

Gruß
Martin

wenn ich das mal hierher ziehen darf......

FGN war letztes Jahr auch nur bei ihren Zulieferern wie Seymour Duncan vertreten,
den Online-Shop für USA gibt es auch nicht mehr, Händler gab es, aber derzeit wohl nicht mehr.

D'Angelico mag es leichter haben, da die nicht den Großteil ihrer Verkäufe mit 'Kopien' machen,
und die sind ja eigentlich eine US-Firma, oder ?

Möglicherweise haben auch gewisse Anwälte aus Nashville und Corona damit zu tun, dass manche Hersteller sich auf gewissen Märkten einfach schwerer tun

Derzeit plane ich schon nach Frankfurt zur Musikmesse zu fahren, ein paar FGN-User vom Board zu treffen, und beim Vertrieb (M&T) zu schauen, was es alles so von FGN gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber stell Dir mal vor man verhökert den kompletten Gibson bestand von einem selber , um gegen FGN Produkte auszutauschen.

Oder selbes Spiel mit Fender Kram........
Hab schon so viele Gibson Klampfen verkauft.. bin emotional total abgestumpft :D

meine allerletzte 7ender hab ich letzten Samstag zu nem fairen Kurs verkauft ;) ne MiM Std Strat, 1a Zustand für 450.-.. is ok!

Danke für den Hinweis Benny & Paruwi :great: :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein Grund mehr FGN zu supporten! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Preis ist ok für eine Strat.

Eine expert Flame möchte ich auch noch haben. Bin auch am überlegen ob eine Tele langsam "Alt genug " ist um das Haus zu verlassen :D
Nashville und Corona damit zu tun

Aber sicher wird das so sein.

Mal ehrlich, ich kann das sogar verstehen.

Da baut man einen Firma sekundär vll auch primär auf indem Du Deine Produkte über Lizenz bauen zu lässt..... Und dann lernen die auch noch Qualität zu liefern. Dann wird die Qualität zu hoch für die "Heimat-Produkte" und Du ziehst Deine Lizenz zurück.

Was machen dann diese "undankbaren"? Bauen Ihre eigene Produkte und das auch noch gut.

Da bekommt man 'nen Hals.

Und jetzt kommen wir als Sozial Media dazu. Die loben das Zeug auch hoch.........

Wieso werden wohl Squier und Epiphone immer besser?!...........

• Gefällt mir
nie in den USA angeboten

Kann ich mir vorstellen. Warum auch? Was willst Du auch auf dem Markt? Da wirst Du doch viel einfacher und krasser (Das Wort benutze ich selten) Verklagt.

Zumal der Ami den Kram doch eh nicht kauft. ESP weiß schon warum die einen US Custom Shop haben........

Den Markt kannst Du doch nur erschließen wenn ordentlich Geld auf Halde liegen hast.

Europa und Asien ist da doch viel einfacher.

• Gefällt mir
ich kann es klar und deutlich erkennen

Der nette Familienvater und ehrenwerter Geschäftsmann von nebenan :igitt: der nachts Menschen killt :D sorry, aber so schaut dieser Typ einfach aus.. :rolleyes:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Zugeständnis der Japaner an den großen US Markt

Das meinte ich in etwa mit meinem Post weiter oben, ich kann mir vostellen das es schwer ist anders den US Markt richtig & akzeptable zu "Entern" ;)

Schaut man sich den Automarkt an, sieht man ja was für "Zugeständnisse" getan werdn müssen um dort zu bestehen.

Umgekehrt aber denke ich auch. (Siehe Freihandelabkommen )

Back to Topic FGN

FGN ist kein Gibson & Will es vermutlich auuch nieee sein.

Die ELAN Serie ist aber auch fix verschwunden ,oder? Wurden die nicht im Werk in Indonesien gebaut, wo LTD & Ibanez auch herstellt? Ich schreie mich weg wenn FGN dort ein eigenes OEM Werk hat was die günstigen Serien dort auslagert.

Japan ist ja ein echt ernstzunehmendes Gitarrenhersteller- Land

• Gefällt mir
Die ELAN Serie ist aber auch fix verschwunden ,oder? Wurden die nicht im Werk in Indonesien gebaut, wo LTD & Ibanez auch herstellt? Ich schreie mich weg wenn FGN dort ein eigenes OEM Werk hat was die günstigen Serien dort auslagert.

Das war die Marke 'Gain'
wurde laut FGN-Werksbesuch als 'failed' eingestuft,
FGN produziert nur in Japan.

Die FGN Expert Elan Modelle gibt es nach wie vor

Komischerweise scheint es was Autos angeht sehr gegenteilig zu laufen. In Deutschland sind wir da ja seeeehr patriotisch und schwören auf die deutschen Hersteller. Japaner sind trotz ihrer sehr guten Qualität doch sehr schwach vertreten.
Ich behaupte, dass das bei den Amis gerade nicht (mehr) so ist. Dort gibt es trotz ihrer sehr patriotischen Art einen hohen Anteil an japanischen(und koreanischen) Fahrzeugen.

Bei Gitarren scheint das wirklich umgekehrt zu laufen. Da sind wir hier in Deutschland wohl ziemlich offen im Gegensatz zu den Amis.

• Gefällt mir