Der Frontman 15G, mein seltsames Erlebnis

  • Ersteller Don_Kanaille
  • Erstellt am
Ja der Fender Frontman ^^

Ich hatte das selbe erlebnis mit einem FM 212 R im Proberaum. Er war ganz neu ich hab alles angeschlossen und dann reingehauen...nach den ersten 2-3 riffs hab ich mich erstmal über den verstärker gelehnt ob da nich nen paar röhren leuchten... :D

Er klingt wirklich wie ne röhre bzw. ist ganz nah dran und er steht neben den Peavey vypyr und valveking auch auf meiner wunschliste. unglaublich wie der klingt wobei es "doch nur nen transistor ist"

MFG Vinc
 
Dann scheinst du ja schon etwas Erfahrung mit dem Teil zu haben.
Ich bin ein Pedalmann, kannst du sagen wie sich das Ding mit Bodentretern verhält?
 
ich zitier mich mal selbst:D


Hast du mal probiert, wie deine Verzerrerpedale und der kleine Fender hamonieren? Vllt einfach nen größeren FM, hätte zwar nicht gedacht dass ich den (noch-)mal empfehle, aber der 212er Combo hat sicher genug Power und ist clean recht gut. Ich habe leider, was Pedale angeht, keine so guten Erfahrungen mit ihm gemacht...

also mit Verzerrern verträgt er sich nicht so, klingt meistens zu harsch, finde ich. Zu brizzelig, kein Fundament. Ich hab aber nur relativ günstige Pedale davor gespielt, Boss DS1 und OD 2 oder so. Das war ziemlich scheisse. Vllt bekommt man mit nem "besseren" Verzerrer auch gute Sounds raus...

gruß
Philippe
 
Also ich spiele über meinen 15G mit meine MXR Distortion 3 und meinen Maxon OD808 drüber und eigentlich passt das ganz schon wenn mans mal richtig eingestellt hat.
Insgesamt muss man die Tone Regler bei beiden Pedalen mächtig weit nach oben drehn damit sich der Sound so schön differenziert wie bei meinem Classic 30 z.b.
 
Was für ne Gitarre spielst du? Ich fands mit aufgedrehtem Tone Regler schrecklich, hat nur noch geklirrt....

philippe
 
Hab hier ne Strat, ne Tele und LP.
 
Meine Tele fand ich grässlich mit den Boss Zerrern. Clean klang das ganz anständig. Wie's sich mit Humbuckergitarren so macht, konnt ich nicht mehr testen, der Amp musste einfach weg.
An deiner Stelle würde ich mir es stark überlegen, vor deinem Traumamp noch nen anderen zu kaufen... Das ist doch mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld, finde ich zumindest...

gruß
Philippe
 
Mh... ich brauch nur irgendwas mit einigermaßen Leistung... ich msus das Ding einfach antesten.
Auserdem hatte ich in diesem Jahr so viel Ärger mit meinem Peavey, dass ich mir z.b. gerne ne unzerstörbare Transe als Ersatzteil hölen würde.
Und im Gegensatz zu den AC30 und dem Twin ist das Geld für dem AMP wirklich nur ein geringfügiges Problem.
Wenn die Reparatur für meine Peavey ungefähr 200 Euro kostet bin ich schon wieder beim selben Preis dabei.
Außerdem schätze ich die 2 Speaker sehr, hab jetzt so viel gute Erfahrung mit 2 Speaker AMPs gemacht... leider hat mein Peavey nur einen.
 
Also ich fande die hauseigene zerre vom 212 R schon richtig ordentlich allerdings war die schon so eheavey das meine squier strat am rande des feetbacks war.

Damals hatte ich ein Korg 1500 Davor geklemmt und die kombination war von den zerren her sehr gut. gibt halt bei so nem Multieffekt noch ordentlich viele einstell möglichkeiten mehr als bei kleinen pedalen und dann wird man schon seinen richtigen sound bekommen. udn das Korg Ax1500 kostet ja grad ma max 100 euro.

probieren über studieren ^^

MFG Vinc
 
Ich muss das Ding einfach mal antesten.
Das einzige PRoblem das ich hab: Ich bin jetzt im Urlaub und wenn ich zurück bin sinds aufn nächsten Gig ca 7 Tage. Das wird etwas stressig^^
 
Also ich fande die hauseigene zerre vom 212 R schon richtig ordentlich allerdings war die schon so eheavey das meine squier strat am rande des feetbacks war.

Meinst du das jetzt ernst? Ich glaub du bist der erste, der das behauptet... Hör dir doch mal die Soundbsp bei T****** an, so der hammer is das jetzt nicht...

Philippe
 
Ich hab ihn ja Live erlebt ich hab ihn gespielt mit einer Hagstrom Ultra Lux 5 Humbucker und singlecoil. Es war das alte graue modell nicht die neuen mit DSP sektion. Fender Frontman 212 R und die Zerre ging gut ab (Drive und More Drive """geniale bezeichnung""") Ich fande den angezerrten Drive sound echt gut und da wir Metallica gespielt haben hab ich auch den More Drive verwendet...Allerdings war immer das Korg Ax 1500 davor clean mit meinem preset vielleicht war das das auschlaggebende. Wobei ich den amp auch einpaar mal ohne effekte davor gespielt hab udn da gings genauso gut ab.

MFG Vinc

Edit die Soundbeispiele sind jetz nich so toll un geben den druck den das dingen hat einfach nicht wieder.
 
Die Soundbeispiele sind bei allen Fortmans die selben... danach sollte man sich nicht wirklich orientieren... und der komische Thomannfreak mit seiner Gitarre kann auch nicht gerade ein objektives Bild vom AMP vermitteln.
 
Klar n bisschen Druck kann er machen, aber der KLANG is echt so wie auf den Samples, und der ist doch verzerrt total beschissen, oder gefällt er euch? Ich finde einfach das der kaputt klingt und alles...aber naja geschmäcker sind ja zum glück verschieden;)

Probier ihn einfach mal mit deinen Zerrpedalen aus, dann siehst du ja ob er für dich was taugt;)

gruß
Philippe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben