Der "Freu"-Thread oder: Bandprobe reloaded

  • Ersteller startom
  • Erstellt am
Leude, zu Corona ist doch schon alles gesagt, und obendrein auch schon von jedem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....und auch nicht oft genug
 
Und vor allem nicht von mir! :opa:
Meine für letzten Sonntag angesetzte erste richtige Bandprobe seit September ist übrigens ausgefallen, weil zwei von uns krank waren... hatten aber beide kein Corona. -.- Tja, kannst halt auch geben, ne. Aber ich freu mich wie ein kleines Kind auf die nächste Probe!!! =) Gigs sind noch nicht konkret geplant (nur grob angedacht), aber ich kanns trotzdem kaum abwarten! Gehts noch jemandem so?

Mich würde auch interessieren: Wie gut kommt ihr mit euren Bands wieder aus dem Quark? Wie sieht es so mit Motivationsniveaus aus und der Bereitschaft, wieder Zeit zu investieren wie vor der Pandemie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles bestens bei uns. Die ersten Gigs sind schon wieder gespielt, zwei weitere stehen an, das gibt schonmal ausreichend Motivation. Unabhängig davon waren wir nach dem Rauswurf unseres zweiten Gitarristen und Sängers eher unschlüssig, wie es weitergehen soll. Aber mittlerweile haben wir uns als Trio ganz gut eingelebt, es funktioniert und eröffnet auch neue Möglichkeiten. Ein weiterer Motivationsgrund.
 
Leude, zu Corona ist doch schon alles gesagt, und obendrein auch schon von jedem.

Yo, das mag schon sein - trotzdem behindert Corona auch immer noch massiv unseren gewohnten Probebetrieb...2 Wochen der eine...dann 2 Proben, dann 2 Wochen ich...dann eine Probe....dann 2 Wochen der nächste...hoffe, dass sich bis zum kommenden Donnerstag nicht noch jemand ansteckt bzw. in Quarantäne gehen muss....

Und @Charvelniklas : so richtig aus dem Quark gekommen sind wir bisher nie - also insofern auch keine Unterschiede vor/nach Corona ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder endlich eine Probe gehabt (nach ca 1/2 Jahr Abstinenz). Es ging noch alles super und ein neues Stück haben wir auch noch gleich drauf gelegt.
Anfang Juli stehen 2 Gigs an. Ich freue mich riesig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir hatten Samstag unseren ersten Gig. Also, den allerersten überhaupt - war super, hat mega viel Spaß gemacht :m_git1: und jetzt lechzen alle noch viel mehr nach mehr, als eh schon...
Proben klappen gut nach wie vor, wenn mal eine/r fehlt, dann eher nicht wegen C, sondern meist wegen des restlichen Lebens - einige sollen sowas ja haben 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt sogar einige, die die Pandemie als Anlass genommen haben, sich aus dem Musikleben zurückzuziehen und/oder sich umzuorientieren. Ich kenne einige Bands, die deswegen zerbrochen sind, u.a. meine ex-Coverband.
 
Es gibt sogar einige, die die Pandemie als Anlass genommen haben, sich aus dem Musikleben zurückzuziehen und/oder sich umzuorientieren.
Wird bei mir eher nicht passieren. Für mich ist Musik machen wie eine Therapie. Musik hat mich schon immer aus Krisen gebracht und ohne ... keine Ahnung was ich da machen würde. Das mit "Musik als Therapie" sehen meine Bandmitglieder ähnlich. Einer hat einen echt stressigen Job und sieht das als Ausgleich, der andere ist zwar schon in Pension, war aber schwer krank und kam durch die Musik quasi wieder zurück ins Leben.

Neulich hatten wir einen Gig anlässlich des Geburtstages unseres Bassisten. Herrlich! Krönung war, als seine ehemaligen Bandkollegen mit auf die Bühne kamen und wir spontan eine Neil Young Nummer gemeinsam gespielten.. Waren ganz sicher viele Fehler drin, aber der Spaß war RIESIG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben