Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Nicht Tangerine Dream
Küche, Berlin, Dezember 2023

IMG_20231218_182325.jpg

• Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
3639.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
stimmt:
DSC03555.jpg

Heute zu Besuch in Berchtesgaden, nur das kleine Besteck dabei gehabt (Sony RX100), wär aber cool mit dem Tele gewesen.

Der Mond und das Kehlsteinhaus
DSC03539.jpg

Beim von @Trashy Trisha bereits einige Seiten vorher gezeigtem Schloss Berchtesgaden:
DSC03558.jpg

und anschliessend wieder etwas runterkommen und gemütlich den Sonnenuntergang geniessen
DSC03631-Verbessert-NR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
DSC03586-Panorama.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 20 Benutzer
DSC03486-Verbessert-NR.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
Buchenwald im Winter
Buchenwald.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 16 Benutzer
wow, sehr surreal!, toll

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat fast etwas von der Frisur eines alten Rockers … dünnes, strähniges Haar …links oben jedenfalls …

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Da würden mich die Aufnahmedaten (Belichtungszeit, Blende, Objektiv) sehr interessieren.
Moin @malesch, das ist kein Problem: 1/10sek., f/16, AF-S Nikkor 50mm 1:1,8 , ISO 200 und wie immer meine Nikon D90. Ich hoffe, dass das hilfreich ist.
LG Tygge

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber ein Filter der diesen Wischeffekt erzeugt ist auch drauf, oder? Ist ja nicht schlimm, gehört für mich heute zum kreativen Prozess dazu, nur interessehalber.

Ich habe standardmäßig auf allen meinen Objektiven einen UV-Filter drauf. Auf dem 50mm ist es ein Ultra Wide C14.
Buchenwald 1.jpg

Hier ein Foto, das ich kurz vor dem anderen mit ähnlicher Perspektive gemacht habe. 50mm, f/8, 1/40 sek.,ISO 200. Das ist jetzt schon 10 Jahre her und ich meine mich zu erinnern, dass ich ein bisschen mit verschiedenen Blenden und Belichtungszeiten herumprobiert habe. Also kein Filtereffekt.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Aber ein Filter der diesen Wischeffekt erzeugt ist auch drauf, oder? Ist ja nicht schlimm, gehört für mich heute zum kreativen Prozess dazu, nur interessehalber.
Glaube ich weniger. 1/10 sec mit einer kleinen Bewegung drin reichen für diesen Wischeffekt

@ Tygge: Merci für das Bild und die Auskunft :)

• Gefällt mir
  • Interessant
HK_00041_x.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
DSC03673.jpg

(Das Glitzern des Schnees)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
War (Das Glitzern des Schnees) schon die ganze Zeit dabeigestanden???
Ich wollte gerade ---
Hmmmm ... ich tippe mal auf Schnee, Gegenlicht, Schatten?

• Gefällt mir
ich habs noch nachträglich dazugeschrieben

das war gestern am Abend am Rückweg von unserer Abend Wanderung, der Schnee und die Bäumen haben irrsinnig gefunkelt als sie das Licht unserer Stirnlampen reflektiert haben, alles war voller feiner Kristalle überzogen. ein wunderschönes Erlebniss.

DSC03685.jpg

DSC03654.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben