Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
cool, hast dir auch einen Glühwein von der Bergrettung gegönnt?

Das neue Jahr fängt schon, zumindest fotografisch, recht interessant an. Nordlicht, heute Abend, ca 19:20, dahinter auch noch zu erkennen, die Milchstrasse.
für den Glühwein waren wir zu spät dran, war schon ausgetrunken.
auch das Nordlicht blieb von mir unbemerkt ... die Fenster meiner kleinen warmen Wohnung gehen alle nach Südosten raus :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit dem freien Auge war es heute sehr schwer, nur schemenhaft in ganz dunkler Umgebung zu erkennen und wohl auch nur wenn man weiss das es da ist, oder weil man es sich einbildet was zu sehen :gruebel:

Ich hab es zufällig um kurz vor 19:00 auf der Zwölferhorn Webcam gesehen und dann gleich meine Sachen gepackt und bin los.

• Interessant
Als die Bäume laufen lernten ...

_HK_1907_kl-De-R_2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auf ein gutes Neues allerseits!

DSCNß893.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Entweder du hattest Dreck auf der Linse oder du hast irgendwo durch fotografiert, was vereist war!? 🤔

• Gefällt mir
*lacht* Der Dreck war nicht auf der Linse, aber vor der Linse ... es war ziemlich matschig neben der Pfütze ;)
Hier das Original ... davon ein Ausschnitt undder um180° gedreht.

_HK_1024_o.jpg

• Haha
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Oha... an eine Spiegelung hab ich tatsächlich auch gedacht, dafür war´s mir aber irgendwie zu scharf. 😅

• Gefällt mir
Ich bin auch immer wieder baff erstaunt was diese Optikmaschine an Schärfe und Dynamik draufhat.
So was habe ich mit Nikon leider nie erlebt ... und ich war bei Nikon seit der F2. Seit 40 Jahren ... wird mir eben bewußt!!! :eek2:

Wenn ich ein bisschen Glück habe, komme ich demnächst jetzt dann auch endlich mal in den Genuss einer gescheiten Kamera, anstatt immer nur das Handy nutzen zu können. Wird aber was gebrauchtes und erstmal muss das Geld ankommen und mir das Teil zugesendet werden. Vom sicher ankommen ganz zu schweigen. 😅

Hier noch was von vor einem Monat im Allgäu:
20241205_145648.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dann bin ich ja schonmal gespannt @winterd

ein Foto vom Mittwoch Abend, wo kurz Nordlichter zu sehen waren
_DSC1262.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
BER25392.jpg

Immer noch in Rom am spanischen Platz. Sehr wenig los um diese Tageszeit, relativ betrachtet.

• Interessant

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben