Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
. . . drive me home again.

b654.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Driving home for christmas vielleicht (Chris Rea)?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Selber Kotzbrocken!
1723608548527.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
Kopflos.
1723647719212.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
DSCN1605.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kratzt du mich.......
2024-07-25_224242.JPG

.......dann kratz ich dich!
2024-07-25_235624.JPG

Leider extremes Tele, daher lange Belichtungszeiten und die noch extrem jungen Wildkatzen waren einfach zu quirlig, dazu noch eine Ausschnittvergrößerung, m.a.W.: Fotoqualität mäßig.
Die gut getarnte (aber nicht gut genug^^) Wildkatzenmama war gemächlicher unterwegs:
2024-07-25_224144.JPG

2024-07-25_224204.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich habe in freier Natur noch nie welche gesehen. Hast du ein Glück gehabt, sie zu erwischen, auch wenn du gewusst hast, wo sie herumstreifen (was ich annehme)!
Wie lange hast du gewartet, bis sie dir vor die Linse kamen?
 
Ich fahre seit gut 40 Jahren MTB im Harz, erst Bio-, inzwischen E-Bike.
Da kennt man irgendwann die Reviere, in denen sich Wildkatzen, Füchse und Dachse herumtreiben.
Eine dortige Füchsin (wild) lässt mich inzwischen bis auf fast 1,5 m heran, wenn sie keine Jungen hat.
Vieles passiert erst in der Dämmerung, wenn fast keine Besucher mehr im Harz sind, Wildkatzen sind aber auch tagsüber unterwegs.
Und ja, ich kenne 3 Bereiche, wo Wildkatzen häufig Junge aufziehen,

Generell ein Tipp: Wenn du mal unterwegs so etwas siehst

2024-07-25_223950.JPG


hier etwa 25cm breit und bis 15 cm hoch, dann ist es von irgendeinem Tier bewohnt, in diesem Fall einem Dachs.
Meistens findest du dort im Umkreis von bis zu 20 m auch andere Eingänge und wenn du genug Geduld hast, ein wirklich gutes Tele (Abstand mindestens 50m), dann schaut irgendwann jemand aus einer dieser Eingänge hervor, in diesem Fall (wieder extremes Tele und selbst dann noch Bildschirmausschnitt) dieser Bengel hier:

2024-07-25_224035.JPG


Mir kommt entgegen, dass ich selbst gern am Spätnachmittag im Harz unterwegs bin, wenn dort nur Wenige unterwegs sind. Ich lege Pausen dann in diese Zonen und warte mit meiner Kamera (Nikon P1000), ob sich etwas tut.
Natürlich meistens erfolglos....^^

Abschließend ein Bild meiner "Lieblings-Füchsin", die sich inzwischen an mich gewöhnt hat, daher aus ca. 2 m Entfernung:

2024-08-14_231631.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Erfrischend?
1723699957328.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Götterdämmerung

DSCN1667.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schloss Biebrich? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Foto ist nicht besonders „hübsch“, aber ich finde es interessant. Denn die aus meiner Sicht 2 Bäume sind mit einen Querast verbunden. Der Ast ist fest angewachsen und nicht nur angelehnt:

20240809_184506.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und zwar im Park von Schloss Dyck (Stadt Jüchen, NRW)

20240802_214221.jpeg
20240802_220328.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Mit Abstand die prunkvollste nassauische Residenz 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Abstand die prunkvollste nassauische Residenz 👍🏻

Herrschaften ja . . . ein "Lustschloss". Ja, das ist wirklich unfassbar, zumal mitten in Wohngebieten am Rhein eingebettet wie aus einer anderen Welt, Zeit. Der Aufwand der Instandhaltung ist immens. Habe mich mal einer Gärtnerin dort unterhalten. Allein die ganzen Oleander und Palmen müssen ja auch Winterquartiere haben. Alles tip top gepflegt und ist rund um die Uhr geöffnet, also für alle zugänglich.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Kumpel hat lange Zeit direkt nebendran gewohnt. Feierabendbierchen vor dekadenter Kulisse und wenn man nicht aufgepasst hat, hatte man ratzfatz einen Papagei in der Bude 🤣
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Am Brunnen vor dem Tor...
1723745736035.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Lichtblick im Dunkel, vor dem Unwetter...
1000054322.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich sag nochmal: Wascht euch ordentlich ab!
1723786457101.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben