Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
^toll erwischt

3HK_3633.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Goldene Stunde
_DSC1391-Kopie.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 25 Benutzer
IMG_20240202_131022151.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Durchschuss
_DSC1402.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Oh wie schön ist... nee, nicht Panama, aber eine verschneite Landschaft;)

Spiegelung im Schnee komp.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Sozusagen Schnee von gestern ...

6863.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
BET06978.jpg

Teichalm-Sommeralm

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
Wenn der Himmel brennt:
_DSC1444.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
Luis Trenker & the Schneeschippers - Down by the Gletscher and Fire to the Alm

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
_DSC1473.jpg

gestern nachts noch auf der Terasse, den klaren Himmel ausgenutzt eine neue Anschaffung ausprobiert, eine Astromodifizierte (H-Alpha Mod) Sony A7R
Einzelbild, 15sec, F2,0, ISO2000

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
Anhang anzeigen 928006
gestern nachts noch auf der Terasse, den klaren Himmel ausgenutzt eine neue Anschaffung ausprobiert, eine Astromodifizierte (H-Alpha Mod) Sony A7R
Einzelbild, 15sec, F2,0, ISO2000
Was ist denn da "Astro-modifiziert"?

Ich kann doch mit jeder Cam die Sterne fotografieren, wenn ich nur genug Licht habe - also 15 Sekunden bis 30 Sekunden belichte - oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann doch mit jeder Cam die Sterne fotografieren, wenn ich nur genug Licht habe - also 15 Sekunden bis 30 Sekunden belichte - oder?
das stimmt natürlich

in den üblichen Kameras sind vor dem Sensor Filter eingebaut, die gewisse Lichtinformationen blockieren damit das Ergebniss em ehestem dem entspricht, was wir mit den eigenen Augen wahrnehmen. Bei Astromodifizierten Kameras wird ein Filter, oder mehrere davon entfernt, so das die Kameras dann auch Licht aussehralb unseres für das menschlichen Auge sichtbare Spektrum aufzeichen können, zb das H-Alpha ist ein beliebter Mod. man kann dann diese Roten Nebel erkenne, wie auch hier oben in dem gezeigten Foto. das spielt natürlich erst dann seine Trümpfe aus, wenn man viel länger belichtet, war aber schon froh das ich bei 15sekunden ganz leicht diese Roten Schimmer im Sternenhimmel sehen kann :)

Wenn man es dann "ordentlich" macht, kann man damit sowas hier machen (das Foto ist nicht von mir)

425528287_10161004188687964_6711778917189500326_n.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant, exoslime! Dann dürfen wir sicherlich demnächst auch so ein Bild von Dir erwarten? :whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
schauen wir mal was sich so ergibt ;)

Blick auf den Schmittenstein:
DSC05212.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Gestern Abend:
DSC05237-Panorama.jpg

DSC05303.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
DSC07010.jpg

Schneerosen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn man es dann "ordentlich" macht, kann man damit sowas hier machen (das Foto ist nicht von mir)

Anhang anzeigen 928008
dieses "ordentliche" Foto gefällt mir weit weniger gut, als Dein unordentliches. Mit meiner "jede" Kamera konnte ich noch kein so schönes Ergebnis erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Astrofotografie ... faszinierende Sache :)
Gestern Abend fiel mir da so ein symetrisches Gebilde am Himmel auf und ich hatte meine kleine Digi dabei.
Natürlich ist das Bild verwackelt!!! Bei 8 Sekunden und frei Hand (ohne Stativ) ist das vorprogrammiert.
Aber wenn ich dem Ding den Titel "Bildkomposition abstürzender Orion" gebe ... dann klingt's doch wie Kunst, oder? Bei voller Verwacklungsabsicht :ROFLMAO:

0050-x-.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man hoch oder querformat fotografieren soll 🤪
DSC05149.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
orion.jpeg

mit meiner kleinen ohne astro enhancement, Orion-Nebel zwar sichtbar, aber sehr viel weggefiltert

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben