GeiGit
Helpful & Friendly User
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der ebenfalls am Parkplatz Hinterbrand beginnende Königsweg etwas weiter oberhalb, an dem auch die Mittelstation liegt, ist nicht länger und führt über die dortigen Almen statt ausschließlich durch Wald, so dass man dort mehrfach eine sehr schöne Sicht auf den Watzmann hat.
Da fällt mir auf, dass ich den Weg hier anders als in meinem Reisebericht in zwei Fotoforen ja gar nicht dokumentiert habe. Vermutlich deshalb, weil @exoslime und ich hier zeitgleich ausschließlich Berglandschaften einstellen konnten, bis diese kaum jemand mehr sehen wollte. Deshalb hier etwas verspätet noch die beiden entlang des besagten Königswegs aufgenommenen Bilder vom Vormittag des 25. Juni dieses Jahres mit Blick auf den Watzmann. Die Namen der beiden genannten Almen finden sich auch auf ausreichend genauen Wanderkarten (meine hat den Maßstab 1:25.000) und in Wanderführern zur Region.Leider nicht, danke für den Hinweis, wir hatten das überhaupt nicht am Schirm
Wenn dein Abendfoto an der Stelle im oberen Teil der Königsbachalm entstand, wo es in die eine Richtung über den Königsweg zur Mittelstation der Jennerbahn und in die andere Richtung zur Priesbergalm geht - du musst dort zwangsläufig entlang gekommen sein - liegen die Aufnahmeorte tatsächlich weniger als einen Kilometer voneinander entfernt. Die Strubalm ist von der Königsbachalm nur durch ein sehr kurzes Waldstück getrennt, so dass die Wege von der Königsbachalm zur Büchsenalm und zur Gotzenalm von beiden Punkten aus zu sehen sind.dem Strassenverlauf nach zu urteilen dürfte dein zweites Foto dürfte von einem recht ähnlichem Standpunkt aufgenommen sein, wie mein Abendfoto aus diesem Post:
https://www.musiker-board.de/threads/der-fotografie-thread.236459/post-9577277
Einige Minuten früher mit anderer Brennweite (aber erst heute "entwickelt"):Hier aber mal etwas Abendstimmung aus Hamburg. Ein Blick auf den Hafen von der Plaza der Elbphilharmonie aus:
Anhang anzeigen 913477