Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
APS-C meets 300 mm Vollformat-Tele (1:1 Ausschnitt)

Anhang anzeigen 907256

Blue Moon.

Habe verdammt lange warten müssen, bis die Wolken die gesamte Fläche freigaben, leichter Dunst musste in Kauf genommen werden.
In der Nacht zuvor war es noch komplett bedeckt gewesen.
🥶
(Notiz an mich selbst: Auch wenn es der 31. August ist, heißt das nicht, dass nachts T-Shirt-Zwang ist.)
Super Mond-Aufnahme. Es würde mich interessieren, wie das mit der P-1000 aussieht.

Wie das mit der Nikon P1000 aussieht? Habe ich schon mal vor einiger Zeit ausprobiert:

C1.JPG

C3.JPG

Übrigens ohne Stativ, der Verwacklungsschutz ist beeindruckend. Natürlich geht mit Profi-Equipment noch einmal deutlich mehr, aber für eine Bridge-Kamera ist das schon absolut in Ordnung.
Mit der Kamera geht sogar das hier (extreme Ausschnittsvergrößerung, sonst nur ein weißer Punkt im Pic):^^

C4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Wie das mit der Nikon P1000 aussieht? Habe ich schon mal vor einiger Zeit ausprobiert:

Anhang anzeigen 907440
Anhang anzeigen 907441

Übrigens ohne Stativ, der Verwacklungsschutz ist beeindruckend.
Mit der Kamera geht sogar das hier (extreme Ausschnittsvergrößerung, sonst nur ein weißer Punkt im Pic):^^

Anhang anzeigen 907442
Terrific! Fantastisch, haha - das ist wirklich doll!
Ich werde demnächst - hoffentlich - auch einige Mondbilder posten können!
Die P-1000 machts möglich!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@DirkS: Woher wusstest Du, dass genau der Punkt die ISS ist?

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Anhang anzeigen 907440
Anhang anzeigen 907441

Übrigens ohne Stativ, der Verwacklungsschutz ist beeindruckend.

Anhang anzeigen 907442
Absolut umwerfend. WOW, WOW, WOW. ...da finde ich es irgendwie dann doch ein bisschen schade, dass ich ein Festbrennweiten-Snob bin, der unter 100mm bleibt :D Alles, was ich sonst so gerne fotografiere, erfordert halt keine langen Zooms. Deswegen hab ich so was gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für die netten Rückmeldungen! @enroe : Wusste ich nicht, ein Nachbar vermutete es, der Rest war Glück.^^

Ich glaube ich werde die Russentonne 1100 mm Mal an meine 4/3" adaptieren. Die Tage soll es ja ein wenig weniger Wolken geben.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Betonwerk
IMG_2599.jpg

Gruß Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
"die unbekannte Blüte mit kleinem Käfer" ^^

kingbritt unbekannte.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Die unbekannte Blüte dürfte eine Passionsblume sein. Sieht interessant aus!
Finde ich immer schwer gut zu fotografieren, bei mir ist da noch nix Zeigenswertes herausgekommen ...

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
zum Vollmondaufgang wollte ich am Berg, nachmittags war noch alles klar und ich hatte mir auch einen klaren Himmel für den Abend erhofft, aber es kam ganz anders. kein Mond, kein Sonnenuntergang, dafür eine schöne Nebelstimmung, neugierge Pferde und ein trotzem sehr gemütlicher Ausflug :)

_DSC6449.jpg

_DSC6485.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Geige von innen
20211128_172823.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Gestern hingegen gabs dann noch etwas Glück in Sachen Mond, der Himmel war äusserst klar und versprach also gute Sicht von der Terasse aus:
_DSC6512.jpg

und auch Jupiter und Saturn machten sich am Himmel durch ihr helles Leuchten bemerkbar
_DSC6524.jpg

_DSC6532.jpg

alle 3 Bilder:
Sony A6400 mit Sony 200-600mm Objektiv

das wär auch echt was für die Nikon P1000 gewesen, weil 3000mm Brennweite ist ja nochmal eine ganz andere Hausnummer

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Bald gibt es wieder leckeren Heidehonig. :mmmh:

DSC01439c.jpg

DSC01440c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Das Problem sind klare Nächte. Hier ist der Himmel immer leicht diesig und verhangen.

moon 9 w 23 contrast small.jpg

Nikon P-1000 bei 2200 mm.
Aber leicht diesig ... es ginge noch besser.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Euch einen schönes Sonnatg!

IMG_2298.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Habe es leider nicht geschafft, Marsmännchen zu fotografieren. Mein Equipment reicht dafür nicht. Aber Steinmännchen liegen in meiner Linsenreichweite. Die sollen vor Trollen schützen😉.
1693727112677.jpeg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 11 Benutzer
fast schon kitschige Abenstimmung mit Blick auf den Watzmann:

DSC04546.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
stimmt! wobei ich gestehen muß das mir das Werk nur vorm Namen her bekannt ist

hier nochmal der Watzmann, vom selben Standpunkt aus und diesmal die 200mm Brennweite ausgenutzt:
DSC04541-2.jpg

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben