Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
2023-07-Nürtingen-ProgTicket-MuBo.jpg

Am Montag in Nürtingen und vor dem Konzert gab es dies zu sehen (Aufnahme mit nem alten Sony Xperia Z1compact)

Nürtingen-MuBo.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ach egal. Ich versuche es mal so....
Glasgow 2018
P1010102-kl.jpg

LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Analog oder digital?

Ist ne Olympus PEN E-PL8. Also digital.
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Unterbewusste entscheidet oft besser, als das Bewusste:
Im S/W-Bild waren die bildgebenden Strukturen scheinbar stärker als die Farben der Fassaden oder des Himmels.

• Gefällt mir
In meiner Frage steckte die Hoffnung noch einen weiteren Schwarz-Weiß Wechselsensor Nutzer hier zu finden.
Bei mir ist es die bewusste Entscheidung zu SW. Farbe kann ich nicht, Ausnahme scheinen lediglich meine Aquarium Aufnahmen/Makros zu sein.

Heute zum Freitag ein wenig Farbe.
Vanilla Fudge, Hendrix oder Jefferson Airplane auf den Plattenteller und eintauchen ins Photo.

Aquarium_02.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
Was sieht man denn genau, lieber @Andreas1975?

Was sieht man denn genau, lieber @Andreas1975?
Oh ja, hatte ich natürlich auch erwähnen können. Mein Fehler.
Es handelt sich um eine Makroaufnahme einer Ricordea florida, gehört zu den Scheiben Anemonen.

Gruß Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mächtig gute Aufnahmen hier im Thread. Ich bin da ja eher ein Phototechnik-Laie und Freund des Situationsschnappschusses.

"Summertime 2023 2.0"

kingbritt Summertime 2023 2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer

Ach herrje, die Scheiben könnte ich auch mal wieder auspacken. Da hab ich noch einige alte Vinyls davon, welche ich früher rauf und runter gehört habe... :great:

Ich bin da ja eher ein Phototechnik-Laie und Freund des Situationsschnappschusses.

Da biste nicht alleine hier, ich knipse auch "nur" mit dem Handy. Manchmal wirds, oft auch nicht und die guten Aufnahmen werden aufgehoben, wie z. B. diese hier:

mu1.jpg

mu2.jpg

mu3.jpg

Diese Blüten sind Mutationen des Buschwindröschens. Ein Botaniker hat es mir damals bestätigt und mir noch eine Aufnahme eines Freundes gezeigt, worauf auch so eine skurrile Blüte zu sehen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Das ist doch Edinburgh"
Genau das war auch mein Gedanke, aber dann dachte ich, dass du es ja besser wissen musst. Ein Hoch auf die Frauen, die es am Ende doch besser wissen 😜👍

• Haha
  • Gefällt mir
Antennen Feuerfisch, Rotfeuerfisch oder Löwenfisch....
Pterois antennata

Aquarium_05.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Sehr schöne Farben und Schärfe. Darf ich fragen, welche Kamera & Objektiv du hier benutzt hast?
Na klar, das Bild wurde mit einem Sigma 24-105mm, adaptiert an einer Lumix S1R, gemacht.
Bildbearbeitung aus dem RAW in darktable.

• Gefällt mir
Watt`n nu? Bewölkt, sonnig oder werde ich noch nass?^^

2023-08-04_200048.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...ist halt ein harter Brocken! ;)

• Haha

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben