Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Nikon Z5 mit 35 mm und ISO 12.000 bei 1/30 aus der Hand geschossen

GZ5_0560_DxO.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
_DSC4485-HDR-Pano.jpg

Auf Mäusejagd

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
@kingbritt Da würde ich grade direkt reinspringen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und das Grosse Wiesbachhorn blinzelt auch ein klein wenig aus den Wolken:
Warst oben auch? Als ich das letzte Mal dort oben war, haben wir unten in der Fürthermoaralm übernachtet, weil der Hüttenwirt am Schwaigerhaus ziemlich schwierig war, gelinde gesagt. Unten war es aber sowieso ideal, gutes Essen, bequemes Zimmer und am Ankunftstag waren wir nach dem Einquartieren noch schnell auf dem großen Grieskogel. :)

Morgen...

p1023716_1200x742px6pfrz.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
Drei Bilder aus der Almbachklamm von vorgestern

Der Bach führte mangels ausreichender Regenfälle in der letzen Zeit leider unterdurchschnittlich wenig Wasser. Hier ein Bild kurz hinter dem unteren Eingang in die Klamm:

DSC01233c.jpg

Der Weg ist an vielen Stellen sehr schmal, abschnittsweise nur etwa 40-50 Zentimeter breit und oft nur mit einem bergseitigen Seil gesichert. An den Brücken sowie an vielen längeren Treppen gibt es aber immerhin dann doch Geländer. Hier ein typischer Aufstieg:

DSC01234c.jpg

Auch der Sulzer Wasserfall führte leider nur wenig Wasser, darf hier der Vollständigkeit halber aber natürlich dennoch nicht fehlen

DSC01241c.jpg

Grund: Zusätzliche Links ergänzt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@xporter, ein traumhaftes Bild. Erinnert mich spontan an die Verfilmung von „Stolz und Vorurteil“ von Joe Wright mit einem Anflug von Caspar David Friedrich. Großartig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
_DSC4682.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
March Brothers.jpg

Die March Brothers ...

... aus Nürnberg. Unglaublich vielseitiges Repertoire, toll gespielt und mit viel guter Laune und Spielfreude dargeboten. Mit Verstärker für den E-Bass auf dem Rücken und "Schlagzeug" vor dem Bauch als "Walking Act" immer in Bewegung ... man kann nirgends vor ihnen sicher sein ;-)
(Foto schon etwas älter).

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@exoslime , Post 12489: Wohin guckt denn dieses Auge in der rechten Bildhälfte?
Es ist ja irgendwie sogar ein halbes Gesicht...

• Wow
wow, stimmt, das hatte ich ja noch gar nicht gesehen!

• Gefällt mir
@exoslime , Post 12489: Wohin guckt denn dieses Auge in der rechten Bildhälfte?
Das wurde dort vermutlich zur unauffälligen Beobachtung des Wasserstands im Stausee installiert.

Die Festung Hohensalzburg von Süden aus

Anhang anzeigen 898190
Und wenige hundert Meter weiter gibt es in die entgegengesetzte Richtung den Watzmann zu sehen. Wer braucht da noch das Matterhorn, wenn wir in Deutschland sogar zwei solcher Dreiecksspitzen direkt nebeneinander stehen haben? ;)

DSC01223c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Warst oben auch? Als ich das letzte Mal dort oben war, haben wir unten in der Fürthermoaralm übernachtet, weil der Hüttenwirt am Schwaigerhaus ziemlich schwierig war, gelinde gesagt. Unten war es aber sowieso ideal, gutes Essen, bequemes Zimmer und am Ankunftstag waren wir nach dem Einquartieren noch schnell auf dem großen Grieskogel. :)
Da wart ihr ja sehr fleissig. ich war leider noch nie oben am Grossen Wiesbachhorn, aber eine Übernachtung in der Fürthermoaralm ist geplant, damit wir uns die Gegend mal genauer und vorallem ohne Zeitdruck anschauen können, Schonmal gut zu wissen das es dort gut zu essen ist und die Zimmer bequem sind :)

noch ein weiteres Foto mit der Katze:
_DSC4482-HDR-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wer braucht da noch das Matterhorn
Wir Schweizer, sonst haben wir keines mehr! :weep:;)
Obwohl ich noch eines gefunden habe, das Zervreilahorn, wird gerne als Bündner Matterhorn bezeichnet. Ist ein ganz netter Zacken, aber reicht nie und nimmer ans Original heran.

20230619_143722.jpg

Grund: besseres Verb
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Am echten "Matterhorn" bin sogar ich mal in meiner Jugend rumgekraxelt. Beeindruckend.

"Morgenstimmung"

kingbritt sunrise.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
_DSC4142.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 17 Benutzer
Kleiner Hühnerhof

Küken komp.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben