Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist natürlich schade. Ist mir kürzlich aber auch passiert, man kann ja schließlich nicht alles [*] mit sich herumschleppen. Da flogen mir zwei Vögel direkt ins Bild. Das Bild zeige ich später aber auch noch, es war ja ursprünglich auch nur als Landschaftsbild zur Erinnerung an das bisschen Schnee gedacht. Jetzt zunächst aber noch einmal ein Bild, das ich für ein Fotowunschspiel wieder ausgegraben habe.hat man mal nicht sein Tele dabei
Jetzt habe ich die mir bis dato unbekannte Vogelart mal gegoogelt. Sie ist ja wirklich sehr selten und obendrein vom Aussterben bedroht. Da ist es dann natürlich zusätzlich sehr ärgerlich, wenn aus der Aufnahme nichts wird, nur weil gerade das passende Objektiv fehlt.hat man mal nicht sein Tele dabei
3 Waldrappe in nächster Nähe
Wie versprochen noch das ursprünglich eher zur persönlichen Erinnerung gedachte Landschaftsbild mit etwas Schnee, nachdem auch dieser Winter wieder nur ein "erkälteter Herbst" war. Dann flogen plötzlich unerwartet zwei Vögel auf. Hätte ich deren Präsenz auf dem Foto wirklich verweigern sollen?Ist mir kürzlich aber auch passiert, man kann ja schließlich nicht alles [*] mit sich herumschleppen. Da flogen mir zwei Vögel direkt ins Bild. Das Bild zeige ich später aber auch noch, es war ja ursprünglich auch nur als Landschaftsbild zur Erinnerung an das bisschen Schnee gedacht.
wurden schon vor 20-30 Jahren im Alpenzoo Insbruck gezüchtet und ausgewildert...3 Waldrappe in nächster Nähe:
danke für den Hinweis, bei uns in Salzburg nun auch seit einiger Zeit und es wird sich engagiert um diese gekümmert, trotzdem war das für mich eine schöne Premiere diese Vögel nun endlich in Natura zu begegnen. Youtube Bericht der Salzburger Nachrichtenwurden schon vor 20-30 Jahren im Alpenzoo Insbruck gezüchtet und ausgewildert...
oja, das habe ich auch, ist aber schon ein ordentlicher Brocken in Sachen Grösse und Gewicht und Bedarf daher immer einer besonderen Motivation das Objektiv mitzubringen Leider hatte ich in den letzten Tagen Pech trotz vorhandener Motiviation und es sind mir bisher keine Waldrappen mehr vor die Linse gelaufen.Hast du eigentlich auch das Sony FE 200-600 mm F5,6-6,3 G zur Verfügung? Oberhalb 200 mm habe ich bisher nichts.
Ich hatte bisher zu wenig Bedarf an Brennweiten über 200 Millimetern, da meine Kenntnisse in der Vogelkunde doch recht dürftig sind. Aber nun habe ich die Vögel direkt vor der Tür meiner im Oktober bezogenen Wohnung und in bestimmte an Vogelarten sehr reiche Gebiete wie z.B. die Bodden auf Rügen oder an das Wattenmeer komme ich auch immer wieder gerne. Da komme ich wohl jedes Jahr für ein paar Tage hin und die Vogel dort nicht deutlich wahrzunehmen ist praktisch unmöglich. Im Moment habe ich ja auch sehr reichlich Zeit, mich ein wenig mit den Vögeln und deren Verhalten zu beschäftigen. Erst kommt da ja die Beobachtung, dann die Fotografie. Irgendwann demnächst geht es dann aber erst einmal in eine Klinik (vermutlich am Königssee). Wirklich groß einsteigen werde ich in die Vogelfotografie daher, wenn überhaupt, wohl erst 2024 können.oja, das habe ich auch, ist aber schon ein ordentlicher Brocken in Sachen Grösse und Gewicht und Bedarf daher immer einer besonderen Motivation das Objektiv mitzubringen
Das ist wirklich Pech, aufgrund der geringen Häufigkeit aber wohl nicht anders zu erwarten. Waldrappe sind halt keine Erlenzeisige im Garten, die "man" täglich wieder knipst und mindestens wöchentlich vorführt.Leider hatte ich in den letzten Tagen Pech trotz vorhandener Motiviation und es sind mir bisher keine Waldrappen mehr vor die Linse gelaufen.
Ganz ohne croppen ging das aber vermutlich auch nicht, oder? Nun hast du aber gleich zwei gelungene Fotos in einen Beitrag gestellt, vielen Dank! Aber ist das nicht irgendwie kontraproduktiv, so kannst du ja nur einmal Punkte dafür sammeln. Woanders (nicht hier im MB) werden brauchbare Vogelfotos dagegen ja sogar gleichzeitig in bis zu 4 Themen eingestellt, um auf ein "angemessenes" Ranking zu kommen.Das Foto ist mit dem Sony FE 200-600er F5.6-6.3 gemacht:
Nope. Bin gerade noch in der Bretagne… und mein Zugticket wurde gestern annulliert. Vielleicht bleibe ich einfach hier…Shetland