Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Heutiger Beifang ...

220223_0440_1280x720.jpg

;)

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Das sieht schon extrem spektakulär aus :eek::D
(sind die Sterne bei dir wirklich sooo hell oder hast du einen neuen Trick ?)
Mehrfachbelichtung :gruebel:
herzlichen Dank, ja, das war das Glück gestern durch eine extrem klare Nacht und wenig Lichtverschmutzung, auch der Blick auf die andere Seite Richtung Orion war gewaltig.

Interessant. Wie lange wurden denn insgesamt belichtet?
(Bin grad zu faul zum Winkelmessen. :redface:)

ingesamt 20Minuten belichtet, aufgeteilt in 40x30 Sekunden Belichtungen
Blende f2
ISO 1000

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Aus Mangel an Schönem und Wahrem - ein Bankgebäude. Um den kompletten Wahnsinn zu erfassen, bräuchte ich ein Weitwinkel.

nord-lb.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
DSC06272.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein nicht so wirklich seltenes Motiv aus der Heimatstadt. Zur Zeit in Reparatur. Aber das trifft eigentlich ständig auf die ganze Stadt zu.

rathaus_web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich kenne das Motiv gut aus alten c'ts, in denen das Bild sehr oft für Tests von Hard- & Softwareprodukten herhalten musste.

Ich kenne das Motiv gut aus alten c'ts,

Ja, das "neue" Rathaus im Maschpark ist noch vor den drei Lindener Heiztürmen und dem Großen Barockgarten mutmaßlich das meistgeknipste Motiv in H. Macht in der Dämmerung noch mehr her. Aber abends habe ich keine Lust, dahin zu marschieren.

...

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass die Hauptstadt hier transkribiert wird, wie sie auf Russisch heißt, andere Städte – sowohl westlich als auch östlich davon liegend – wie sie auf Ukrainisch heißen.

Städte-Namen auf Russisch: Lvov (Львов), Kiev (Киев), Kharkov (Харькoв)
Städte-Namen auf Ukrainisch: Lviv (Львів), Kyiv (Київ), Kharkiv (Харків)

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist von meinem Globus. 12" Diameter, Made in USA.
Der befindet sich ca. 1.5 m vom Schreibtisch und bekommt normaler Weise nur wenig Beachtung.
Die Olympus saß auf dem Schreibtisch als mir auffiel, das Objektiv war auf den Globus ausgerichtet.
Natürlich hab ich ihn abgestaubt, besser ins Licht gerückt und in Szene gesetzt.

Traurige Situation.

Traurige Situation.
Ja, schockierend und dramatisch, was jetzt seit einigen Tagen dort und drum herum passiert.
Man kann nur hoffen, dass der Wahnsinn bald gestoppt wird.
Im Forum hier gibt's aber aktuell anscheinend keinen Platz für Diskussionen zum Thema ...
https://www.musiker-board.de/forum/politik-gesellschaft.267/
Und weil es hier ein Foto-Thread ist, poste ich jetzt einfach mal ein Foto, wo ein Vogel (Turmfalke?) sich kurz auf den Baum gesetzt hat, mir nicht viel Zeit zum ihn Fotografieren gelassen hat, und schon wieder weg war.
220223_0427_1280x720.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hej, Sokoly ! ;)

Wäre es nicht bloß eine Falke, sondern tatsächlich eine Turmfalke, wäre es laut Wikipedia bloß "Обыкновенная пустельга". Klingt irgendwie schon fast beleidigend. Insb. im Vergleich zu "Сокол". ;)
Turmfalke hätte auf Lateinisch sowohl Vornamen als auch Nachnamen: Falco Tinnunculus.
Eine Falke hätte nur den Vornamen: Falco.
Falco = Сокол.
War mir gar nicht bewusst. :oops:

Letzte Woche im Altfriesischen Haus in Keitum auf Sylt:

DSC00200-MB.jpg

DSC00202-MB.jpg

DSC00203-MB.jpg

• Gefällt mir
Valley View, 5.30 pm

beEvLD1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wattenmeer bei Keitum, Sylt

DSC00206c.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
^^ wow, wunderschön!

Sylt steht auch noch auf unserer zu-besuchen Liste, überhaupt wie vieles andere da oben im Hohen Norden.

Gestriger Ausflug nach Mülbach am Hochkönig, im Hintergrund zu sehen ist die Mandlwand des Hochkönigmassivs:

DSC03596-Panorama_2000.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Dünenlandschaft südlich von Keitum auf Sylt

DSC00207-MB.jpg

• Gefällt mir
Da war ich in Hamburg, aber keine Zeit für'n paar Hafenfotos.

Also nochmal die NordLB aus anderer Perspektive. Und bevor es jemand merkt: Ja, bearbeitet.;)

nordlb-web.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben