losch
Registrierter Benutzer
Ich bin mir gerade nicht mehr sicher in welchem Ort das war.
Wunderschöne Szenerie! Könnte das Lüneburg sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mir gerade nicht mehr sicher in welchem Ort das war.
stativ oder freihand?
Wunderschöne Szenerie! Könnte das Lüneburg sein?
danke für deinen sehr interesssanten BeitragIch habe das Foto zwar nicht gemacht, kann dir aber schon mal sagen: so einfach ist das bei dieser Art Foto nicht... Da macht man sehr viele Belichtungen, u. U. auch zahlreiche Darkframes zum Herausrechnen des Rauschens... Und dann wird alles mit spezieller Software zusammengefügt. Ein Astro-Tracer, der die Kamera mit der Himmelsbewegung mitführt, ist auch hilfreich - und in einigen wenigen Kameras schon eingebaut... ;-)
aaah, danke, es hatte so den milamber stil, das ich gar nicht genau geschaut habe, sorry JEAN , habs im Post editiertDas Photo hat @*JEAN* gemacht... und sicher ein Stativ benutzt
Aber bei dem grossen Bildwinkel kann man relativ lange belichten, bevor sich die Erdrotation auswirkt.
Es ist ja auch weniger Astrophotografie, als Bildgestaltung... und die ist sehr gelungen was Platzierung und Farbgebung angeht.
ps: die Sternschnuppe genau auf der Mitte des Bandes ist ein kurioser Volltreffer, aber eigentlich ätzend... andererseits bringt sie eine spezielle Unruhe in die Beschaulichkeit...
wir sollten es nicht zu sehr off topic treiben, aber du schreibst das jemandem, der mal selbst Teleskopspiegel geschliffen hat...Naja, die Erdrotation schlägt auch bei diesem Bildwinkel schneller zu als du denkst.