Ja gut, die Akkulaufzeit ist jammern auf nem recht hohem Niveau. Eigentlich ist es nicht anders als beim Handy, ein mal am Tag muss man halt laden. Gestern bin ich mit 40% losgefahren und musste dann halt doch irgendwann wechseln. War aber auch nur einer der 2 Dritthersteller Akkus, also who cares.
Ich hab ja keine Vergleiche zu anderen Leuten, aber ich glaub nicht, dass ich oft auslöse. Wenn Freunde dabei sind und man somit auch mal "Menschen in Action" fotografiert komme ich vielleicht auf 100 Fotos pro Tag oder so. Jeder Mülleimer muss nicht geknipst werden ^^.
A7RIII ist sicherlich ein schwer geiles Teil. Ich persönlich brauche aber die MP-Urgewalt nicht, mein PC würde unter der Last der RAWs sicherlich krepieren, und die ist mir logischerweise auch viel zu teuer. Passiert dem Ding irgendwas könnte ich mir absolut keinen Ersatz holen, deshalb,sowas dürfen die Pros gerne besitzen ^^.
Ich steh ja eh erst sehr sehr am Anfang. Hatte mir eigentlich ne A5100 geholt um etwas zu filmen, durfte dann aber feststellen, dass mir filmen keinen Spaß macht, fotografieren aber schon. Jetzt ist fotografieren mit dem Ding halt eher ungeil, also kam frei nach dem Motto "Wer billig kauft, kauft zwei mal" halt die A7II ins Haus. Glas hab ich dafür, bis auf deine eine Samyang, halt nicht, ich muss für mich auch erst einmal noch vernünftig abstecken welche Brennweiten etc ich denn am Ende wirklich brauche. Jedenfalls waren die 35 mm schon mal ne ganz gute Wahl.