Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Pompeji 2015

IMG_0201.JPG

@Lisa2
Normalerweise sieht das Teil so aus:

cocktailshaker-edelstahl-bar.jpg

Aber wenn man damit arbeitet legt man es nach Benutzung mit der kleinen Kappe innen und dem umgedrehten Deckel in eine Spüle unter laufendem Wasser. Ist auch nur Available Light fotografiert, den Rest macht das fließende Wasser was auch den Behälter beschlagen lässt und die metallischen Reflexionen der Edelstahlspüle. :)

@supertramp
Wenn man sich die gelaufene Route auf der Karte ansieht und dann den Höhenzug sucht, der im Vordergrund zu sehen ist, könnte man daraus den Fotostandort ableiten?
http://www.wanderreitkarte.de/index.php?lon=11.6304&lat=47.4030&zoom=13

Gruß
Lisa

Sorry @Lisa2, wenn man vier Tage von Mittenwald nach Achensee auf jeden Steinhügel spazieren geht dann kann ich mir viele Höhenzüge nicht merken und noch dazu bei diesem 08/15 Bild bzw Ausblick.

Mit "deiner" Wanderkarte kann ich nichts anfangen, da sind viele Wege/Pfade/Klettersteige gar nicht drauf. Kompass 1:50000 wäre besser ;)

Standort: 47° 25' 46" N // 11° 2' 51" O

img_061712808mq3k.jpg

Aber so im direkten Vergleich ist mir die ursprünglich die Version die liebere (zumindest momentan).
Solche Dinge sind halt eben Geschmacksache. Und das finde ich persönlich völlig ok. Dass sich die Wirkung des Fotos durch solche Schnitte (ob nun nachträglich am PC oder direkt bei der Aufnahme) sehr stark ändern kann, so etwas finde ich spannend und experimentiere gerne damit. Das große Display an der Handykamera lässt mich einen guten Schnitt beim Fotografieren viel leichter erkennen, als das kleine an meiner alten Bridgecam. Heute Morgen dachte ich bei einigen schönen Fotomotiven allerdings wiederholt, wie schön es wäre, eine Kamera zu haben, die die kleinen Details z.B. von Blüten schärfer abbilden könnte.

Der andere Bildausschnitt mit dem Kreuz gefällt mir besser als Dein anderer Schnitt. Über das angeschnittene Motiv (Kreuz) könnte man eventuell diskutieren. Aber wenn man einen winzigen Streifen Himmel am rechten Ende hinein zu nehmen versucht, wird der durch den senkrechten Balken abgeteilte rechte Bildrand vermutlich zu breit für das Bild. Deshalb gefällt es mir so, wie es ist. Mir gefällt auch, dass Du in dem Bild Dreiergruppen (Köpfe) und verschiedene Dreiecke hast und dass die Wellen in der Landschaft die Fluchtlinien unterstützen.

@supertramp
Eine andere frei zugängliche Onlinekarte mit eingetragenen Wanderwegen habe ich leider nicht gefunden.
Schade, dass meine Füße und Knie solche Touren nicht mehr mitmachen. Unsere längste Hüttentour im Karvendel vor vielen Jahren dauerte 12 Tage und ging im Zickzack von Seefeld bis zum Achensee. *träum* :)

Heute Morgen im Garten

Die Nachtkerze reckt sich der Morgensonne entgegen, während der Hintergrund noch im dunklen Schatten der Bäume liegt.

13934784_1773761469512542_638398990287304172_n.jpg

Handycamera Samsung S5 unbearbeitet und ungeschnitten nur gerahmt und signiert

Allen einen schönen Sommertag und gut Licht! :)

Lisa

EDIT
Normalerweise sieht das Teil so aus
:great: Auf einen Coktail Shaker wäre ich nicht gekommen. Habe so etwas zu selten in der Hand ...

Zuletzt bearbeitet:
BEA-5754.JPG

Ich liebe Wolken! Und wenn dann mal ein Motiv durch's Bild fliegt .... um so besser ;)

... wenn du so weiter machst, machst du vielleicht bald keine Landschaftsfotografie mehr...:D

Wow. Das ist mal ein(e) Bild(Geschichte)....

Ok, ich oute mich mal hier als jemand der nicht unbedingt auf "Schönwetter-Fotos" steht.
Daher war ich bei dem Strandbild überrascht, welche Assoziationen es in mir geweckt hat.
Der Ast am Strand wie ein gestrandeter Wahl. Der Mann der ins Meer hinausläuft, die Sonne die für ihn das letzte Mal untergeht.

Harter Tobak, gell? :eek:

Der grosse Rückspiegel.

E4iTgT0.jpg

Bildqualität iPhone 4s :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Handybenutzung während der Fahrt? ;)

Von "Fahrt" kann meist keine Rede sein. Man lernt sich kennen. :D

QJFAV4J.jpg

Goil, das sind die Art rostige Kisten, mit denen sie in Roadkill laufend mit überhitztem Motor hängen bleiben. ;)
Der Auspuff, feinste Installateursarbeit.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben