Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
ich poste hier mal eins der ersten Pics meiner neuen Cam ... eigentlich reines Testpik aber irgendwie doch nicht so schlecht. Hätte gerne unten noch was weggeschnippelt, aber blöderweise ist genau da der Fokus ..

1/500 s 200 Iso Blende 8 12mm Brennweite ( 24mm Kleinbild)

P4280014.jpg by Fantus01, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:

Gitarre im Grünen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bin immer noch dabei, mich mit der neuen Cam anzufreunden ..

P5010001.jpg by Fantus01, auf Flickr

Und hier hätte ich echt einen Graufilter gebraucht, daher alles etwas improvisiert

P5010009.jpg by Fantus01, auf Flickr

Der Wasserfall ist eigentlich misslungen, musste den Bildausschnitt davon abhängig machen, das ich irgendwie mit der Belichtung klar kam. Ich brauche DRINGEND Graufilter

Zuletzt bearbeitet:
apropos "Wasserfall": ;)
BEA-3831.JPG

BEA-3779.JPG

EDIT: @Fantus ... ich hatte 3 ND-Filter dabei und irgendwann bemerkt, dass es ohne genauso gut geht, nur dass man nicht solang bis zum nächsten Bild "warten" muss :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
klasse, wie lange hast du denn belichtet?

Zwischen 0,6 und 2 Sekunden, natürlich als RAW. Die besseren sind die, die in der Vorschau an der Kamera überbelichtet sind und in Lightroom wieder "hingebogen" werden. ;)

EDIT: sorry, das erste Bild war doch mit einem 64x - Filter und 30s :redface: ... aber es geht auch ohne ;)

aber es geht auch ohne ;)
ja , aber nicht gut, hab da ja auch romprobiert, aber egal, ein 3er Set ist jetzt bei mir angekommen

Was mich bei meinem Bild stört, das ich keinerlei Kontrolle mehr über die Tiefenschärfe hatte, da Blende maximal zu war

MBerg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurztrip nach Berchtesgaden …

a3e341d598ac0d7f753c717d7a00d6dc

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Königssee? Starkes Bild!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
fast … es war am Obersee.

Kleine Bachstelze in Scene gesetzt.

comp_IMGL5000.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kurztrip nach Rügen:

P5060533a.jpg
P5070544a.jpg

• Gefällt mir
...tja, Pustekuchen! :)
BEA-3953.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@exoslime
hehe, ja.

Ich finde das Gebiet zwischen den zwei Seen sehr schön:
K%C3%B6nigssee.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kleine Anekdote zum Thema:

Ende der 60er haben wir eine Klassenfahrt nach Berchtesgaden gemacht. Bei einer Wanderung vom Königsee zum Obersee hatten wir einen ortsansässigen Fremdenverkehrsmenschen dabei.
Er erklärte uns auch, woher die großen Felsen und Findlinge kommen, die dort in Mengen herumliegen. "Die hat ein Gletscher vom Berg mit runtergebracht!"
Auf die Frage, wo denn der Gletscher sei, kam die Antwort (heute ein alter Witz ;) ): "Wieder oben auf dem Berg - neue Steine holen ..."

Ich habe sehr schöne Erinnerungen an die Fahrt nach Berchtesgaden. War dann auch später nochmal da um da ein paar Tage Urlaub zu machen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Noch ein Foto von meinem Aufenthalt auf Rügen, aufgenommen gestern abend in Putbus:

P507054a7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben