Danke dir. Die von Elements zu Lightroom sind ziemlich ähnlich, auch wenn Lightroom noch weit aus mehr kann. Die einzelnen Farbspektren kann ich auch hier verändern. Sei es nun Sättigung, sowie Helligkeit.
Daniel Lauermann (auch Hobbyfotograf) war ebenfalls auf dem Festival.
https://www.flickr.com/photos/skratter/page4
Seine Fotos sind in der Bearbeitung um vieles besser. Schärfere Fotos, sattere Farben und auch bei seinen Bildern scheint er sich auf eine Farbe beim der Intergrund eingeschossen zu haben und den Rest hat er einfach in der Sättigung extrem herunter gesetzt, dass nicht so ein farbliche Vielfallt gastiert, wie bei meinem Schuhbild.
Ich muss halt noch viel üben und sauge zur Zeit alle Tipps auf, die ich nur bekommen kann. Weil ich einfach nur sehr unzufrieden mit meinen Bilder bin. Gerade auch, weil es in der Nachbearbeitung einfach hapert. Equipmentmäßig ist alles top. Mit der Canon 7D, 50mm 1,4 und 70-200 2,8 kann man schon was machen. Ein bisschen muss ich allerdings verteidigend sagen, dass Daniel Lauermann in den "Schützengraben" durfte und ich nicht. Ich stand zwischen den Fans und habe versucht Fotos zu schießen. (Was natürlich die Defizite in der Nachbearbeitung nicht rechtfertigt
)