Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
der Nachteil von Polfiltern …

nordstrand.jpg
 
hmm den nachteil kann ich bei der größe leider nicht nachvollziehen....schaut doch fett aus
oder meinst du den kleinen 'luma knick' am rechten rand?
 
ach mist … sorry. ich habe es vorher vergessen zu Ende zu tippen :D. Ich war heute so damit beschäftigt die Bilder von der Ostsee zu bearbeiten.

Der Nachteil ist, dass der Himmel fleckig wird. Das Panorama oben besteht aus 5 Einzelbildern. Oben rechts war ein dunkler Fleck. Den musste ich mühsam rausmalen. Und man kann ihn immer noch leicht sehen, aber mir war das gut genug.

- - - Aktualisiert - - -

Hier das Bild in bisschen größer:
Nordstrand Panorama

(original ist 10.171 x 2249)
 
also ich finds leider geil :)
hach ja da könnt ich gern grad sein
 
freut mich, dass es gefällt. Es kommen noch weitaus "bessere" Bilder (zumindest gefallen sie mir viel besser).
 
hier mal wild durcheinander weitere Bilder. Ich habe sie noch nicht auf 500px hochgeladen, da ich das schrittweise machen möchte.

morning-has-broken.jpg


against-the-wind.jpg


divided-sea.jpg


golden-mirrors.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
^ Sehr schön. Sprechen mich sehr an. :great:
 
Absolut geil in allen Belangen! Bildaufbau, technisch als auch von der Bearbeitung absolut toll! :rock: MEHR! :D
 
danke danke :)

hier eins meiner Lieblinge (auch wenn meine Freundin überhaupt nicht verstehen kann warum). Man muss es allerdings in groß sehen, damit es besser wirkt. Besteht aus 10 Einzelbildern. Dynamik war eigentlich viel zu groß und ich hätte HDR machen sollen. Aber na ja, in so einem RAW steckt ja auch einiges an Daten drin und so ist das jetzt auch nicht schlecht.
Die Wälder dort sind sowas von fotogen. Man braucht nur viel Zeit um die schönen Spots zu finden. Einen weiteren habe ich auch noch am letzten schönen Tag entdeckt, aber da war es schon zu spät und das Licht weg.

trees%20of%20green.jpg


- - - Aktualisiert - - -

eine kleine Auswahl der vielen Bilder mit Vögel …

into-the-sun.jpg


fields-of-gold.jpg


sea-life.jpg


sparkling-dreams.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
fish, again and again

4.jpg
 
Kuhl dat jibt en Keks :great:
Tolle Fotos, ich gehe sofort die Kamera aufladen und muss raus :D

Gruß
Sash
 
Um halb 10 in der Früh konnte man oben in der Sommerhitze noch einigermaßen dunstfrei fotografieren oder man wartet bis es abends wird aber da wird's bisserl eng mit dem Abstieg. Lieber früh aufstehen als spät im dunkeln runter fallen :D

iocv.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
da muss ich auch hin :). Sehr schön.

hier noch ein weiteres. Es wirkt aber nur in groß. Der Himmel war voller Vögel und die goldene Farbe war auch vor Ort so. Ich habe kaum was an dem Bild gemacht.

black-and-gold.jpg


- - - Aktualisiert - - -

und hier mal in eine andere Richtung geschaut:

I-am-leaving.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Erstmal sind deine Bilder allesamt verdammt gut! Was ich zu dem noch schön finde, ist dass du jedem Bild einen Titel gibst. Das verleit dem ganzen noch einen gewissen künstlerischen Aspekt. Aus diesen Bildern kann man echt ein richtiges Fotobuch zur Vermarktung machen. Einfach genial.
 
Es freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.

Das mit dem Titel wollte ich schon lange machen, aber ich war immer zu faul um endlich ein passendes "Logo" zu finden. Ich habe früher ja immer einfach das von meiner Webseite als Watermark genommen. Vor zwei Tagen habe ich mich dann aber endlich hingesetzt und mir etwas überlegt. Das erste Ostsee-Bild hatte sogar noch eine Testversion, die ich wieder verworfen habe :D.

Die Titel habe ich übrigens oft aus Liedern ;). Musik ist ja immer noch mein "Haupthobby" :D.

Ich habe übrigens leider auch sehr viele Bilder versaut oder einfach nicht so hinbekommen wie ich wollte. Ich zeige mal zwei davon (und sie bekommen sogar einen Titel, auch wenn das nicht nötig wäre :D).

Ich habe es nicht geschafft auf die Sterne zu fokussieren, weil mein Objektiv kein Anschlag auf unendlich hat. Ich hätte zwar schon bei Dämmerung fokussieren und dann den Ring mit Klebeband fixieren können, aber daran habe ich nicht gedacht (ausserdem hätte ich noch Klebeband auftreiben müssen). Das eigentliche Motiv wäre die See gewesen, aber das Bild ist noch schlimmer rausgekommen, deswegen zeige ich den Wald am Strand.
Man konnte wunderbar die Milchstraße sehen und ich habe leider die Chance verpasst daraus etwas zu machen. Aber … man soll sich ja nicht ärgern, immerhin war ich vor Ort und konnte den Anblick live genießen ;). Das ist das Schöne an Natur-Fotografie.
frozen-space.jpg


Im nächsten Bild habe ich den Fokus falsch gesetzt und den Himmel überbelichtet. Ich hätte ein zweites Mal für den Himmel belichten sollen, aber auf dem Display konnte ich in der grellen Sonne nichts Verdächtiges erkennen. Beim Fokus habe ich die "hyperfocal distance" falsch geschätzt und zu weit vorne fokussiert. Hier habe ich übrigens einen ND Filter benutzt. Der schraubbare ND Filter, den ich jetzt habe, ist um einiges besser bei der Farbneutralität als mein Steckfilter. Das Rumhantieren damit aber natürlich anstrengender. Vor allem … Sand und Gewinde …
slippery-when-wet.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
An einem Abend am Weststrand war der Himmel so unglaublich rot, das wirkte schon fast unecht :)
sky-on-fire.jpg


Die Möwen haben eine grandiose Show geliefert. Sie stürzten sich direkt vor der Sonne ins Wasser um Fische zu fangen. Leider habe ich davon kein wirklich gutes Foto gemacht. Entweder sass der Fokus nicht richtig oder der eingefangene Augenblick war nicht besonders spektakulär.
Einmal hat eine Möwe den Fisch in der Luft wieder verloren und ein paar Meter weiter unten wieder gefangen. Das habe ich sogar in Serie fotografiert, aber die Qualität ist leider nicht ausreichend da zu weit entfernt und Fokus leicht daneben.
abendessen.jpg



Am gleichen Tag kurz nach dem Sonnenaufgang. Im Auge spiegelt sich die aufgehende Sonne

never-look-back.jpg


sonne-im-auge.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Riiiichtig klasse! Da gits nix mehr zu sagen! :) Das die Aufgehende Sonne gleich so ein schönes Catchlight in den Augen des Vogels bildet, is ja echt kasse :)
 
Genau milamber, das "slippery when wet" ist absolut graufenhaft :ugly: Wenn ich nur ein Foto hätte, welches diese Qualität aufweist, dann wärde ich sehr extrem Glücklüch. Vorallem, wenn man überlegt, dass du "nur" an der Ostsee warst und nicht in Süd Amerika. Tut mir leid, du hast gerade echt 'nen Fan gewonnen.
 
hihi, danke für die Blumen

und hey, die Ostsee ist gar nicht so übel :). Gut, um dort zu baden, muss man schon ganz hart drauf sein, aber sonst …

Ich bin gerade ein wenig süchtig geworden. Ich würde jetzt gern sofort losfahren und irgendwo weiter fotografieren. Da wo ich wohne gibt es keine fotogenen Landschaften. Und nur Macro und Katzen sind mir langweilig geworden :).

hier übrigens noch ein paar zufällige Bilder, die zwar nicht spektakulär sind, aber ein wenig von der Landschaft zeigen:

landzunge.jpg


sonne-im-gras.jpg


sonne.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben