Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Objektiv unscharfe Bilder macht :(. Das fällt vor allem bei Blättern auf. Das nachfolgende Bild habe ich deswegen auch bearbeitet, weil die ganzen Bäume irgendwie wie Matsch aussahen.

am%20Rhein.jpg


Schwan.jpg


Natur-22.jpg

Das letzte Bild hat eine majestätische Ruhe, sehr gut festgehalten hast du die Atmo. :eek:
 
Morgenrot oder eher Gelb :)

ruju.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
*pfundig*

Aus einem Feierabendspaziergang....

9419204173_a489742e3a_b.jpg



9419203889_c8cfb0087a_b.jpg



9419202415_e1730a42c3_b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
_0065.JPG


Palmen Mond - 2013
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
9445899042_6659ec8be6_b.jpg



Alter Hut....na gut, ohne Hut von einer Kunstaustellung vor ein paar Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Friedensengel

Schade dass das Gold so fleckig rüber kommt.


lgfg.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst du die Schatten nicht noch etwas höher ziehen. (Ich teste gerade LR 5 und bin begeistert, dass sowas mittlerweile so gut geht und aussieht) ;)
 
ungern weil der Baum links ziemlich nah an der Unterbelichtung liegt. Wenn ich das Schwarz erhöhe dann sieht man schon die Matrix links unten.

9dys.jpg


Das Problem is bei meiner Canon 550D ziemlich stark ausgeprägt also geh ich mit der auch entsprechend um. Das links unterbelichtet ist war mir in dem Fall beim fotografieren wurscht.
Wenn wir Shootings machen haben wir 3 Kameras , meine 550D und die vom Kumpel eine 7D und eine 60D. Die beiden, obwohl der gleiche Chip sind in der Unterbelichtung viel großzügiger. Ich denke das es wahrscheinlich am besseren A/D - Wandler der ein. -und zweistelligen Kameras liegt.
Is auch egal, wenn ich weiß wie die Kameras auf bestimmte Lichtverhältnisse reagieren dann belichte ich auch dementsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach langer Zeit (Abi- und Jobstress) auch mal wieder da.
Auch ein Blümchen... also nicht wirklich, es war eher ein Gras, aber mit Bewohner

9450846649_a9a7b8cc22_o.jpg


Diesmal eher ein Blümchen
9450847525_4f9c372a3f_o.jpg


Und ein drittes.. auch eher weniger Blümchen aber so dann schon wieder schön
9453626438_007aa027f1_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Supertramp Ich habe mal etwas an den Tiefen und dem Schwarz gedreht und beide Versionen nebeneinander gestellt. Ich hoffe das ist o.k für Dich, sonst lösche ich es gleich wieder. :)

Engel.jpg

edit: hui ist das klein, bitte draufklicken. ;)
 
Achso!!! :eek:
Du meintest mit "Schwarz höher ziehen" das Schwarz dunkler machen.

Naja das is kein Problem - dunkler geht's immer.:) aber in deinem Beispiel is mir das Schwarz arg gestaucht und sieht nach Kohle aus. Passt zu diesem Bild nicht.

Wenn dir das Schwarz links im Baum in meinem Bild von Post #6026 zu hell vorkommt dann is dein Monitor zu hell eingestellt.
 
Nee, guck Dir mal den Flügel des Engels an, auf den bezogen habe ich die Tiefen etwas herausgenommen und dann das schwarz wieder angepasst. Ich hab ewig keine richtige Bildbearbeitung gemacht und fange jetzt mit Lightroom 5 wieder an, von daher der Versuch.
 
Für die musikalisch Ambitionierten.

D7k_0066.JPG


Summer Concerts, Janss Market Place - 2013
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
whoops
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Gestern hat es hier gehagelt, ein Auto hat etwas abbekommen, aber nach dem Hagel hatten wir wieder strahlenden Sonnenschein und die Eiskugeln die im Wald lagen fingen an einen Nebel zu erzeugen. Dabei sind ein paar witzige Bilder entstanden.
comp_IMG_0305.jpgcomp_IMG_0308.jpgcomp_IMG_0313.jpgcomp_IMG_0315.jpgcomp_IMG_0321.jpgcomp_IMG_0301.jpg

Sche... auf das verbeulte Auto, die Stimmung einzufangen war wichtiger :)

- - - Aktualisiert - - -

Für die musikalisch Ambitionierten.

D7k_0066.JPG


Summer Concerts, Janss Market Place - 2013
Jetzt sag nicht das es vor Juni oder nach August in LA regnet. Deine Fotos sind teilweise schon gemein, vor allem wenn es hier wieder mal regnet oder kalt ist :D
 

Anhänge

  • comp_IMG_0301.jpg
    comp_IMG_0301.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Waldbild Nr. 7 rocks!
:)
 
Anhang anzeigen 293374
Da meldet man sich in nem Tontechnik-Forum an und bekommt nen Fotografie-Threat dazu ;)
Hier mal mein erstes Foto vom "Explore Science" Event im Luisenpark in Mannheim.
Ich fand die PAR recht "schön" und werde das Bild nun wohl für Sticker auf dem Lichtequippement meiner Schule verwenden.


CIMG8221.jpg
Hier hätte ich noch eines meiner ersten nicht "point & shoot" Fotos auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart.
DSC07969.jpg
Passend zum ersten Sonnenuntergang gibts hier den zweiten: Vom "Mein Schiff 2" aus gesehen, gab der Sonnenuntergang, der sich im Wasser spiegelt, ein gutes Motiv ab. Die Boje im Bild und die herausführende Linie machen das Bild noch etwas interessanter.
DSC06426.jpg
Ich bleibe in Dubai und zeige ein Bild in der Dämmerung bei der Fahrt auf einem der typischen kleinen Holzboote. Eine der vielen Möwen "setzte" ich nach Rechts oben, was leider eine hohe ISO-Einstellung benötige... Auf einem Fotobuchcover etwas "kriselig" ;)
DSC09462.jpg
Jetzt folgt das wahrscheinlich bekannteste Hotel aus den VAE aufs Bild: Das Burj Al Arab, in Form eines Segels, war nur schwer vom wolkenlosen Himmel abzuheben, schlussendlich bin ich aber mit dem Bild und den kamerainternen Bearbeitungswerkzeugen zufrieden.

Mein Equippment für die Bilder bestand aus einer Sony a57, dem zugehörigen 18mm-55mm Standartobjektiv, eine Minolta 35mm Festbrennweite und einem 70mm-300mm Telezoom von Sigma.

Wenn euch die Bilder gefallen poste ich gerne mehr ;)

Liebe Grüße
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch wenn noch keiner geantwortet hat, poste ich noch ein paar weitere Bilder, in der Hoffnung, dass jemand etwas dazu schreibt ;)
1.
DSC00551.jpg

2.
DSC01630 (2).jpg

3.
DSC03430.jpg

4.
DSC02779.jpg

5.
DSC08620.jpg

6.
DSC08117.jpg

7.
DSC09761.jpg

8.
DSC08433.jpg

Ich schreib diesmal einfach nichts zu den Fotos ;)

Grüße
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nr 3 & 8 :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben