Der Fender Telecaster-User-Thread

Schickes Duo ... ein Traum mit nem Tweed ;).

Aktuell gibt es ja wieder Japan Teles, lässt Fender die "japan´s" immer noch in Fujigen fertigen?

Hallo Zusammen,
kennt jemand von euch Seiten im Web (bevorzugt Deutsche Lieferanten/Hersteller) die sowas wie Folien/Aufkleber für Telecaster basteln?
Im Prinzip suche ich nur ein Motiv (oder mag mir selbst eins erstellen) das auf den Korpus aufgeklebt wird, wie beim Folieren von Autos zum Beispiel.

Da war ich wohl etwas falsch informiert, ich habe gerade auch mal die Factory timeline gegooglet.

Die aktuellen Japans die es Neu zu kaufen gibt, wo kommen die denn her? oder sind das noch Restbestände von 2015?

Hallo Zusammen,
kennt jemand von euch Seiten im Web (bevorzugt Deutsche Lieferanten/Hersteller) die sowas wie Folien/Aufkleber für Telecaster basteln?
Im Prinzip suche ich nur ein Motiv (oder mag mir selbst eins erstellen) das auf den Korpus aufgeklebt wird, wie beim Folieren von Autos zum Beispiel.

Gibt es http://www.guitarfacelift.com/ allerdings bezweifle ich das es ein Blankes Facelift gibt

20180929_131029.jpg
20180929_131019.jpg
Über Gibson Les Paul, Fender Stratocaster nun auch zur Tele gekommen :love:.

Man wird ja nur einmal im Leben 40 und da muss man die Gelegenheit packen und kann ohne schlechtes Gewissen
ein weiteres Schätzchen in die Familie holen :) . Da gibt es dann Zuhause auch nicht viel zu diskutieren. :cool:

Es ist eine American Pro in Crimson Red Transparent und sie spielt sich einfach suuuuuper. :rock:

Ich war zuerst etwas unsicher betreffend der Farbe. Auf dem Produktefoto war ich noch nicht so begeistert, da ich mir eigentlich
eine Candy Apple Red holen wollte. Diese war jedoch in den umliegenden Gitarrenshops ausverkauft. So habe ich mir die Tele
in Crimson Red in "echt" angeschaut und muss sagen, die Farbe ist einfach nur :heartbeat:.

Die Strat hat ja schon super Sounds, aber die Tele finde ich noch ein bisschen besser. Diese wird wohl nun meine Hauptgitarre
in der Band werden.

Und wie sagt man: Früher oder später muss man beide besitzen. Das hat was wahres...

20180929_131029.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ne Tele gehört in jeden Haushalt, und Dein "Verlauf" ist normal und vernünftig:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was könnte das für ne Tele werden?
IMG-20181011-WA0013.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG-20181009-WA0034.jpg
Äh nööö ^^

Zuletzt bearbeitet:
rp_2016_tele.jpg

Die Rick Parfitt Tele mit 3 Pickups wär auch ganz cool.

Die Bridge wird n bisschen abweichen ansonsten wird s n 1:1 replika jede/r delle/Kratzer usw. Soll und muss dort sein wo sie sein sollen hab da n bekannten drann der das Orginal schon in den händen hatte usw.

Nö nur 2 Pickups weiss nich warum die bei ner 08er American Standard solch frässungen brauchten abr n grund wirds gehabt habn ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Bridge wird anders? Aber das war doch Teil von Parfitts Sound.

HI

ich hab mal ne frage zu meiner Fender American deluxe in olympic pearl

wo bekomm ich die Specs der gitarre her?

müsste 2012 sein
6817_Fender_American_Deluxe_Telecaster_Maple_Neck_Olympic_Pearl_US11136354_1.jpg

fender archive oder so find ich nicht, bzw einen katalog von 2012:(