Der Fender Telecaster-User-Thread

20180217_162115.jpg
Danke für den Link. Die hatte ich unter anderem auch gefunden. Ich hatte gehofft, man findet so etwas von Fender für um und bei 50 bis 60 Euro (was natürlich auch schon viel Geld für so ein PG wäre).

Meine Tele ist Candy Apple Green mit einem Hauch von Gold. Da würde so ein PG eventuell cool rüberkommen. Mein one Layer PG wölbt sich auch...

Das habe ich noch gefunden:

https://www.wdmusic.com/fender_tele_pickguard_te_114.html

Brauch man da Fender USA manufacture?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal bei Trashcontainer nachgefragt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das dein pickguard.de?

Nein. Danke für den Tipp. Werde ich mal machen.
 
Meine liebe Telecaster ist ein Arbeitstier und hat inzwischen einen kleinen Brand überlebt.

Im Laufe der Zeit kamen folgende Neuerungen: Security Locks, Locking Tuners, neue Potis, aktive Tonabnehmer, Batteriefach, neues Schlagbrett, neue Potiknöpfe, Nitrolack, Fräsen/Schleifen eines Curved Body.

Ohne Titel.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich werfe mal gegensätzlich meine Japan 62 Tele Custom rein. Nagelneu und noch nichts verändert. Wie auch @tensionhead in #8861 hatte ich Glück und bin auf Umwegen noch an eine gelangt. Seit Dienstag weilt die Schöne nun bei mir...

IMG_20180304_114351.jpg
IMG_20180304_114719.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@teha Und wie gefällt sie Dir? Ich bin von meiner immer noch schwer begeistert. Die Qualität ist so gut, das ich mittlerweile noch mit einer Japan Strat liebäugel... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist das die letzte von Session? An der war ich auch dran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@tensionhead sie gefällt mir ausgesprochen gut! Am Halz sehr holzig und ein bisschen kehlig, in der Mitte dieses schöne "nöck" und am Steg schön beißend. Ich habe zeitgleich noch eine 60s Roadworn Strat mit Kloppmann ST60 PUs hier aus dem Forum übernommen. Jetzt frage ich mich natürlich, ob da mit neuen/anderen PUs noch mehr geht. Wenn ich die neue Strat mit meiner Classic Player 60s Strat vergleiche, macht das schon einen Unterschied. Ist aber natürlich nochmal eine Investition...

@Tiger13 jep, die ist es. Hatte gesehen, dass die nur als "online nicht lieferbar" anstatt "ausverkauft" geführt wurde. Habe dann angefragt und man teilte mir mit, dass theoretisch noch eine da sein müsste. Da Session wohl gerade mit dem Lager umzieht, war zwischenzeitlich nicht ganz klar, ob sie wirklich noch da ist. Nach Zahlung stand sie dann auf einmal ohne weitere Ankündigung vor der Tür. Das war natürlich eine Überraschung! Tut mir Leid für dich, sollte es wirklich die Letzte gewesen sein. Aber die bleibt bei mir ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach Les Paul und Strat und vielen Telecastern aus der Bereich unter 400€ nun innerhalb von wenigen Wochen zwei von Fender geschossen...

Mexican Noir mit Häusel Pickups und Highway One:

IMG_9810.jpg
IMG_9811.jpg
IMG_9812.jpg
IMG_9813.jpg


IMG_9815.jpg
IMG_9816.jpg
IMG_9817.jpg
IMG_9818.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wow die rote finde ich besonders schön

Glückwunsch :great::great:
 
Hallo!
Kann mir jemand adhoc sagen, in welcher Ausgabe der Git.& Bass die damals neue Variante der American Vintage 52 Telecaster als Testbericht diskutiert wurde ??

Hab eine gebrauchte 52er Tele aus der AM Vintage Serie erstanden (Halstaschenstempel 08 2012) und wüsste gerne aus welcher "Serie" sie genau ist. Fender Supprot ist schon kontaktiert worden. Die Antwort folgt noch.
Würde nur gerne den Testbericht mal lesen.
 
ich müsste auch googeln... dummerweise hab ich grad 20 Jahre Papier entsorgt aber die Archive kann man per pdf bei ppv kaufen...
 
Hab es auch vorhin im 12-2012 Heft gefunden (online). Danke Euch trotzdem!

Interessiert hat mich vor allem der Lack, der damals (2012) bei dieser AM Vintage Serie benutzt wurde! Mir fällt auf, dass er sehr leicht abblättert und wirklich dünn aufgetragen ist. Die Optik ist jedoch anders als bei Relic-Modellen des Custom Shops. Ob er im Laufe der Zeit Risse entwickelt bleibt abzuwarten.

Laut Git&Bass Ausgabe 12-2012 wurde bei der AM Vintage Serie ein Nacheinander-Auftragen von Polyurethan-Porenfüller und Versiegelung und einer dünnen Schicht Nitrolack darauf.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S.: weiß jemand, was das heißt, wenn auf dem Hang-Tag - hinter der Serienbezeichnung (also "AM VINT 52 TELE) - "UPGR" steht??

Heißt das Upgrade? Wenn ja, was wurde "up-gegradet"??
 
Hab auch wieder ne Tele. Denke die isses jetzt aber auch für ewig.......
Am. Pro. in BSB. Mir gefallen die Pickups und die traditionellen Saitenreiter sehr gut. Klingt nicht zu harsch aber schön telig/twängig.
IMG_20180514_114952869.jpg
IMG_20180514_115041311.jpg
Jetzt sogar mit Certificate und witzigem Mini Aschenbecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben