Moin Moin,
Es sind ja jetzt die neuen Duos und Mustangs erhältlich, was haltet ihr von den neuen Modellen ?
https://www.gearnews.de/neue-offset-gitarren-und-bass-von-fender-kommen-endlich-in-den-handel/
Ach was soll man da sagen? Brauch ich nicht, will ich!
Auf Deinen Post hin habe ich gesehen das Fender inzwischen in Ihrem Youtube-Kanal Werbevideos zeigt sowie auch der ein oder andere Gitarrenladen die neuen Modelle präsentiert. Zur Ankündigung war ich noch sehr auf die Olive Mustang fixiert, inzwischen macht mich die P90 Mustang mehr an (nachdem ich den Shortboard überwunden habe). Eine P90 fehlt noch in der Sammlung und eigentlich hatte ich schon mehrmals die Maus auf der Bestellen-Taste um eine günstige Gibson mit P90 zu bestellen.
Viele Wünsche welche ich in diesem Jahr hatte, habe ich mir verkniffen (z.B. die Classic 60's Jaguar) und durch weniger kostenintensive Käufe befriedigt (Squier Duo Sonic, Jarman). Ich hoffe ich komme auch um diese Serie herum und versuche Sie auch gar nicht erst anzuspielen, denn dann hat man Sie in der Hand, die Kasse ich nicht weit entfernt usw.
Grundsätzlich gefällt mir aber das es Modifikationen gibt, damit behalten die Original ihre Charm und bleiben ein "...wenn ich mal genügend Geld habe, bzw. das Sparen gelernt hab ;-) Die Farben sind Klasse, gefallen mir Alle im Netz. Das Argument für die Olive Mustang ist für mich zudem das Ahorn Griffbrett (gewesen? ...fehlt auch noch in der Sammlung). Nutze ich Zuhause noch viel das Tremolo so ergibt sich im Bandkontext / Jamen bei uns immer mehr das ich das Tremolo weniger nutze. Bitter stösst mir auch der Preis auf, ich war bei der PawnShop-Serie schon unsicher für eine Mexico Gitarre so viel Geld zu bezahlen, im Nachhinein hat sich aber gezeigt das die Gitarren aus Mexico inzwischen durchaus gut sind. Ob dies den relativ hohen Preis rechtfertigt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.
Aber ich will auch so einen Humbucker-Deckel... das war genau auch meine Idee!!!
Habe meinen bei einem eBayShop aus Fernost gekauft. Ich habe direkt 3 bestellt, wenn Du magst sende ich Dir einen zu. Musste damit Sie passt aber ein wenig am Pickguard feilen.
Ja würde ich ja gerne. Aber ich weiß eben nicht, wie ich mir das auf die Kette schaffe.
Wenn Du mehrere hast, mach es einfach mal mit einer welche Du nicht unbedingt bei der nächsten Probe / Gig benötigst. Dann kannst Du dir Zeit nehmen (muss ja nicht direkt am ersten Abend alles passen). Bünde abrichten und an den Sattel traue ich mich selber auch noch nicht. Tremolo, Intonation, Saitenlage (inkl. Hals einstellen) gehen wirklich Problemlos wenn man es mal gemacht hat und es gibt viele Anleitungen im Netz.
Achso, das Dunlop Lemonoil nutze ich auch für Alle meine Gitarren in unregelmäßigen Abständen.
LG, High Five