Der Erste Bass - Verkaufen? Darf man oder Absolutes NO GO

• Ersteller Cerasulo
  • Erstellt am
Mein erster Bass war ein immens schlechter Höfner-Bass, der gehen musste, als ich mir einen besseren gekauft habe. Das war ein Kasuga Jazz-Bass. Der musste kein Jahr später wieder gehen, als mir mein 1964er Precision-Bass angeboten wurde. Zwar bin ich sehr froh an dem Preci, aber der Kasuga war auch einer der ganz hervorragenden Japan-Bässe, die Ender der 1970er / Anfang der 1980er gebaut wurden.

Ab und zu weine ich dem Kasuga die eine oder andere Träne nach, aber wenn er nicht gegangen wäre, hätte ich jetzt keinen 1964er Preci.

Das beschreibt die Situation eigentlich am besten. Wenn Veränderungen / Verbesserungen anstehen, dann ist es eben so weit.

Trotzdem gibt es drei-vier Bässe von meinen 10 Stck, die niemals gehen werden. Außer man bezahlt mir das Geld, das ich möchte. Das liegt daran, dass von den 10 Bässen gerade mal 2 Stck wenig gespielt werden. Alle anderen sind in heavy rotation. Vier sind in dauerndem Gebrauch.

So long - sagt Kong!

Ciao

Uwe

Mein erster Bass war eine Telecaster-Kopie, und jetzt wo ich den Namen lese fällts mir wieder ein, es war ein Kasuga. War durchaus nicht übel, musste aber für den echten Telecaster weichen, der dann für einen Perci, und der für einen Jazbass. Hatte damals nie die Kohle den alten Bass behalten zu können wenn ich den neuen wollte. Schade, die 3 Fender wären eine gute Geldanlage gewesen.:weep:

Mein erster Bass war mein Jugendweihegeschenk: ein Ibanez RD300. Ich spiele ihn hin und wieder aus Mitleid, weil er sonst so einsam in der Gegend rumsteht. Habe zwischendurch erfolglos versucht, ihn zu verkaufen. Ein WInk des Schicksals, dass ihn keinen haben wollte? Ein klares Zeichen dafür, dass ich ihn behalten soll und somit werde ich so schnell nicht nochmal auf die Idee kommen, ihn zu verkaufen! Man sollte seinen ersten Bass nicht verkaufen. Ich mag erste Dinge, ich hänge an ihnen.Ich vermisse meine erste Konsole, mein erstes PC-SPiel etc..bis auf die erste Freundin und die ersten Zähne, hätte ich alles behalten sollen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man sollte seinen ersten Bass nicht verkaufen. Ich mag erste Dinge, ich hänge an ihnen.Ich vermisse meine erste Konsole, mein erstes PC-SPiel etc..bis auf die erste Freundin und die ersten Zähne, hätte ich alles behalten sollen...
:great:
Schön gesagt! :D

Obwohl ich die Fragmente meines ersten Bass noch habe ( den Bass hab ich vor 38 Jahren gebraucht für 20 DM gekauft ) , sollte man nie den Zweiten Bass verkaufen !

... war ein Musik Man Sting Ray Bj 77 :bang::bang:.

Instrumente sind häufig wie Schubhe: Irgendwann wächst man raus und braucht was Anderes.

Ich habe meinen ersten Bass verkauft. Ist mir nicht leicht gefallen aber erstens brauchte ich das GEld wirklich und zweitens sind Instrumente immer noch "nur" Werkzeuge.

Nicht das Instrument macht den Sound, sondern die Finger.