Der erste Bass-Nachbau oder Marke

• Ersteller mr weed
  • Erstellt am

Was war euer erster bass?

• Nachbau

Stimmen: 24 32,9%
  • Günstige Marke

Stimmen: 46 63,0%
  • Teures Gerät

Stimmen: 3 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Career Preci ...saugeiles Teil immernoch...

Das ist ein NACHBAU von Fender.

Hör mal zu du Wicht, ich lass mir doch von dir nicht vorschreiben, in welche Kategorie mein erstes Instrument gehört (auch wenn du ganz toll in dicken roten Buchstaben schreiben kannst). Und Squier ist nunmal die Günstigmarke von Fender. Sozusagen Fender's little brother, aber ne eigenständige Marke.

Mein erster Bass ist 'n Cort Action 4 BK - eher günstige Marke.

Marina Preci-Kopie, Sperrholz-Korpus mit Ahornhals...auf der hab ich auch ohne zu klagen ca 8 jahre gespielt-ich bilde mir ein, dass der Baumstammhals (dagegen ist der 50s Preci echt nix!) und die hohe Saitenlage entscheidend zu meiner starken Linken beigetragen haben! Genau wie mich die chronisch unterdimensionierten Amps zu nem heftigen Anschlag gezwungen haben, den ich bis heute hab. Wenn ichn Scanner hätte, könnte ich euch mal ein Bild von mir mit dem Ding zeigen, da war ich so 14 , ui, schrecklich;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Bass war ein Yamaha TRB mit Singlecoil und Splitcoilbestückung. Weißer Body mit dunklem Griffbrett und schwarzer Hardware. Wunderschönes Teil mit tollem Sound.
Leider kam ich auf dem super schlanken Hals gar nicht zurecht.
Trotzdem bereue ich es bis heute, den wieder verkauft zu haben. :(
Keine Ahnung, wo ich den jetzt einordnen soll.

Ein Stagg BC300 wars, wenn ich mich recht erinnere....

Einen Peavey Dynabass4, also günstige Marke wenn man so nimmt. Solides Gerät, spiele ich immernoch... und macht sich mit EMG-Js echt besser als erwartet, der weiche Pappelkorpus sorgt insgesamt für ein sehr mittiges, weiches und jazziges Klangbild mit einer guten Portion "knurr".

Den gib ich nicht mehr her ;)

Mein erster Bass---->Peavey Millennium 4BXP für 200€.
Ich hab mal günstige Marke angekreuzt.

Es war eine Art Burns-Nachbau. Hat gebraucht 50 D-Mark gekostet und war das einzige, was ich '87 günstig ergattern konnte.

Grüße, Pat

Ein Preci Nachbau von Marathon... war ganz anständig...

Yamaha ERB-70, ganz okay eigentlich, aber klanglich halt doch relativ eingeschränkt.
Bzw. günstiges markeninstrument. Spiel ich aber ab und zu immer noch, ist super für Punk und simplen Rock :D

Hör mal zu du Wicht, ich lass mir doch von dir nicht vorschreiben, in welche Kategorie mein erstes Instrument gehört (auch wenn du ganz toll in dicken roten Buchstaben schreiben kannst). Und Squier ist nunmal die Günstigmarke von Fender. Sozusagen Fender's little brother, aber ne eigenständige Marke.
Ok sorry Dein Bass, deine Kategorie

thread "präventiv" geschlossen - bevor verwarnungen betr, netiquette ausgesprochen werden müssen ... :(

grund: uneindeutige zuordnungsmöglichkeiten in der umfrage

nachbau ist eindeutig. aber unabhängig vom preis.

Günstige Marke ist uneindeutig. viele firmen/konzerne haben eine große produkttiefe - von günstig bis teuer (unter einem markennamen).

Teures Gerät ist vollkommen uneindeutig. sei es bei premium-produkten der "großen" oder bei den produkten der "kleineren (edel)basschmieden".

terminus est ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.