Country Rhoads
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Hallo,
Den Schmidt habe ich persönlich noch nicht gespielt, aber ich bin definitiv der festen Überzeugung, dass der FT 50 definitiv für Rock geeignet ist, sonst würde er mir nicht so gut gefallen
kleines Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=73AYmAe8nN8
Ich denke das fällt in die Kategorie "Rock" oder nicht? Blues ists definitiv nicht
Wobei hier auch unbedingt gesagt werden muß, dass der Amp deutlich besser klingt als auf den Youtube Clips, aber zumindest hört man dass der Amp ein Rockamp ist, oder täuschen mich meine Ohren dermaßen ?
@guitar addict: Hast Du den Amp jemals gespielt? Auch mal den zweiten Kanal vom Gain über die Hälfte gedreht? Soll kein blöder Spruch sein, möchte nur verstehen wie Du zu der Aussage kommst, dass es kein Rockamp ist. Ich persönlich spiele überwiegend Rockmusik und sehe im FT50 quasi die Erfüllung, umso unverständlicher für mich,dass er plötzlich nicht so gut für Rock geeignet sein soll.
Ich stimme dir zu, dass der FT50 auch toll für Blues ist, aber eben meiner Meinung nach auch die Rockschiene herrausragend gut abdeckt und das alles mit dem 2.Kanal. Der 3. Kanal dann sowieso, den habe ich persönlich aber als Leadkanal betrachtet, wobei der Amp eigentlich durch das 2.te Mastervolume aus jedem Kanal einen Leadkanal macht.
Wie dem auch sei, den Schmidt habe ich wie gesagt nicht verglichen, kenne von Diezel nur den Einstein und den VH-4, die hatte ich beide. Ebenfalls tolle Amps, aber richtig umgehauen hat mich nur der Hook und eben der FT50 da sie meiner Meinung nach wärmer und dynamischer klingen und ich keine stark verzerrten High-Gain Sounds mehr brauche. Ein Gutes Rpckbrett und ein warmer ehrlicher Crunchsounds sind derzeit meine Anforderungen und natürlich auch ein passender Cleansound.
Bei mir ist es so, dass ich einige sehr hochwertige Gitarren nutze und auch den Charakter der Gitarre transportiert haben möchte. Das geht am besten mit etwas weniger Zerre und einem ehrlichen, sauberen Signalweg, wobei ich hier keineswegs behaupten möchte, bei Diezel sei das Gitarrensignal nicht "rein". Es geht hier um Nuancen, aber wenn man da halt Wert drauf legt, wird man schon pingelig
Ist sicherlich auch eine Frage der musikalischen Anforderungen. Da hilft wie gesagt nur selber probieren.
Den Schmidt habe ich persönlich noch nicht gespielt, aber ich bin definitiv der festen Überzeugung, dass der FT 50 definitiv für Rock geeignet ist, sonst würde er mir nicht so gut gefallen
kleines Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=73AYmAe8nN8
Ich denke das fällt in die Kategorie "Rock" oder nicht? Blues ists definitiv nicht
Wobei hier auch unbedingt gesagt werden muß, dass der Amp deutlich besser klingt als auf den Youtube Clips, aber zumindest hört man dass der Amp ein Rockamp ist, oder täuschen mich meine Ohren dermaßen ?
@guitar addict: Hast Du den Amp jemals gespielt? Auch mal den zweiten Kanal vom Gain über die Hälfte gedreht? Soll kein blöder Spruch sein, möchte nur verstehen wie Du zu der Aussage kommst, dass es kein Rockamp ist. Ich persönlich spiele überwiegend Rockmusik und sehe im FT50 quasi die Erfüllung, umso unverständlicher für mich,dass er plötzlich nicht so gut für Rock geeignet sein soll.
Ich stimme dir zu, dass der FT50 auch toll für Blues ist, aber eben meiner Meinung nach auch die Rockschiene herrausragend gut abdeckt und das alles mit dem 2.Kanal. Der 3. Kanal dann sowieso, den habe ich persönlich aber als Leadkanal betrachtet, wobei der Amp eigentlich durch das 2.te Mastervolume aus jedem Kanal einen Leadkanal macht.
Wie dem auch sei, den Schmidt habe ich wie gesagt nicht verglichen, kenne von Diezel nur den Einstein und den VH-4, die hatte ich beide. Ebenfalls tolle Amps, aber richtig umgehauen hat mich nur der Hook und eben der FT50 da sie meiner Meinung nach wärmer und dynamischer klingen und ich keine stark verzerrten High-Gain Sounds mehr brauche. Ein Gutes Rpckbrett und ein warmer ehrlicher Crunchsounds sind derzeit meine Anforderungen und natürlich auch ein passender Cleansound.
Bei mir ist es so, dass ich einige sehr hochwertige Gitarren nutze und auch den Charakter der Gitarre transportiert haben möchte. Das geht am besten mit etwas weniger Zerre und einem ehrlichen, sauberen Signalweg, wobei ich hier keineswegs behaupten möchte, bei Diezel sei das Gitarrensignal nicht "rein". Es geht hier um Nuancen, aber wenn man da halt Wert drauf legt, wird man schon pingelig
Ist sicherlich auch eine Frage der musikalischen Anforderungen. Da hilft wie gesagt nur selber probieren.