Also ich fide der war anderswann schon mal besser. Mit "Black Holes & Revelations" konnte ich nicht viel anfangen, auch wenn ich vorher immer großer Muse-Fan war.
---
Vom Drumming her find ich das nicht außergewöhnlich, aber die Musik ist irgendwie schon ziemlich geil.
---
Also ich habe vor kurzem erst festgestellt wie unmenschlich gut eigentlich
Gabe Serbian drummt. Der ist in erster Linie in Mathcore oder sonstwas-core Bands aktiv wie z.B. The Locust, Cattle Decapitation, Head Wound City, Holy Molar. Auf den The Locust-Platten fiel er mir nie als so außerordentlich auf. Ich bin jetzt auch nicht der große Drum-Analytiker, doch bei genauerem Hinhören bzw. Hinsehen habe ich bemerkt, dass der eigentlich mein neues Idol sein könnte.
Hier kann man sich überzeugen:
http://de.youtube.com/watch?v=y74VmUBtmNs
Interessant finde ich auch das eine YouTube-Kommentar unter dem Video:
"I had the pleasure to talk to Gabe for about 15 minutes at the philly show last season. We discussed his creative process of and style of drumming like it's barely even drumming... While most "extreme" drummers work through aerobic effort and deliberate, forced non-linearity, he seems motivated by more graceful energies and linear structure. We talked about his style in terms of dance, calligraphy, computer programming. He is definitely way outside the box. God bless Gabe."