Limerick
Mod Emeritus
Ich eröffne diesen Thread aus fogendem Grund: Hier können alle Mängel an Produkten bezüglich allgemein, Kesselgrösssen (-wahl), der Ausstattungswahl, der Qualität oder Fehlüberlegungen in der Konstruktion , die auf den ersten Blick bei einem Kauf nicht sofort ersichtlich sind, genannt werden.
Helft den Neu- oder Gebrauchtkäufern, sich von Anfang an ein gescheites Bild über ihr Traumdrumset zu machen und weist sie auf mögliche Ärgernisse hin. Vielleicht aber habt ihr euch auch erst kürzlich euer Traumset gekauft und merkt erst jetzt langsam, wo die gesparten Euros in Mängeln versteckt sind... Seid ehrlich und gebt diese Preis, falls euch welche einfallen.
Erwünscht sind auch Verbesserungsvorschläge. Nehmt dazu z.B. die Stellung eines Konstrukteurs oder eines Kritikers ein und beginnt zu schildern.
Bitte nennt doch eure Ausstattung beim Namen, sodass jeder weiss, auf was sich das "Gemäcker" bezieht.
Ich beginne gleich einmal:
Das sind so die Sachen, die mir als erstes in den Sinn kommen. Wer zu weiteren Schäden oder Mängel (Im Sinne von z.B. zu wenig standhaften Rackklammern, billig lackiertem Holz, lotteriger Fussmaschinen, rostender Hardware, schwachsinnig designten Stimm- oder Hardwareschlüsseln, total falsch kombinierten Becken, ...) Verbesserungsvorschläge weiss, soll sie hier posten!
In Anlehnung dazu möchte ich auch nocheinmal fogenden Thread in Erinnerung rufen: Was würdet ihr nie mehr kaufen?.
Erstellen wir hier eine Kartei. Und vielleicht finden wir aus allen Kombinationen irgendwann das perfekte Drumset!
Limerick
Helft den Neu- oder Gebrauchtkäufern, sich von Anfang an ein gescheites Bild über ihr Traumdrumset zu machen und weist sie auf mögliche Ärgernisse hin. Vielleicht aber habt ihr euch auch erst kürzlich euer Traumset gekauft und merkt erst jetzt langsam, wo die gesparten Euros in Mängeln versteckt sind... Seid ehrlich und gebt diese Preis, falls euch welche einfallen.
Erwünscht sind auch Verbesserungsvorschläge. Nehmt dazu z.B. die Stellung eines Konstrukteurs oder eines Kritikers ein und beginnt zu schildern.
Bitte nennt doch eure Ausstattung beim Namen, sodass jeder weiss, auf was sich das "Gemäcker" bezieht.
Ich beginne gleich einmal:
- An meinem Tama Starclassic Performer stört mich die Farbe. Das nicht aus dem Grund, weil sie mir nicht gefällt, sondern weil sie nicht mehr erhältlich ist! Ich finde es schade, dass so eine Farbe so schnell wieder aus dem Verkehr gezogen wird, wenn sie ersteinmal auf den Markt gebracht wird.
- Für Käufer, die schon im Voraus wissen, dass sie sich im Nachhinein zusätzliche Toms kaufen wollen, kämen womöglich etwas universellere Farben in Kauf, deren verkaufszahlen für sich sprechen.
- An meiner Hihat (Iron Cobra) nervt mich die Schraube, die zum Fixieren des Hihat-top-Beckens dient. Je nach Handhabung hinterlässt diese tiefe Ritzen, Kratzer und Dellen in der verbindunsstange von Pedal und Hihatbecken. Ich für meinen Teil würde mir da eine Schraube mit gummispitze einfallen lassen. Diese hält genauso gut (weenn nicht besser) und das erleidet keine verletzungen, die nachher zu rosten beginnen.
- Als Doppelpedalhersteller würde ich mir ernsthaft ein Modell ausdenken, das es schafft, beide Beater als Einheit in der Mitte des Fells zu platzieren. Bei meiner momentanen Fussmaschine (Iron Cobra) klingt der in meinem Falle linke Beater wesentlich anders als der rechte, exakt in der Mitte platzierte.
- Was mir bei Tama (und das wid nicht nur bei Tama so sein) extrem zu schaffen macht sind die Preise der Einzelteile, die bei Ausbaubedarf nachgekauft werden müssen. In meinen Augen sollte es z.B. Beckenerweiterungs-Sets geben, die ein Beckhenalteroberteil, eine Multiklammer und einen Ersatzfilz beinhalten. Und das zu einem fairen Preis! Die Aufpreise der ersatz- und erweiterunsteile sind unverschämt hoch! Ebenfalls sind bei Tama die langen Wartezeiten auf ein Einzeltom zu betonen. Kocht euch schon einmal Kaffe und beschafft euch eine Zeitung! *gähn*
Das sind so die Sachen, die mir als erstes in den Sinn kommen. Wer zu weiteren Schäden oder Mängel (Im Sinne von z.B. zu wenig standhaften Rackklammern, billig lackiertem Holz, lotteriger Fussmaschinen, rostender Hardware, schwachsinnig designten Stimm- oder Hardwareschlüsseln, total falsch kombinierten Becken, ...) Verbesserungsvorschläge weiss, soll sie hier posten!
In Anlehnung dazu möchte ich auch nocheinmal fogenden Thread in Erinnerung rufen: Was würdet ihr nie mehr kaufen?.
Erstellen wir hier eine Kartei. Und vielleicht finden wir aus allen Kombinationen irgendwann das perfekte Drumset!
Limerick
- Eigenschaft