Nachdem man Änderungen im Rack-Editor macht und auf "Okay" klickt, werden einige (oder alle?) VSTs neu geladen. Mitten drin hängt sich Forte auf. Im Log steht leider nichts.
Irgendwas ist hier im Argen. Die Windows 8.1 ist frisch, lediglich Native Instruments, AuxBusSet und ein paar BlueCat- und TAL-Plugins sind installiert. Und dann passieren solche Hänger... auch andere kleinere Bugs:
Ich habe ein Delay-Plugin von TAL. Ich möchte, dass es bei einer Scene an ist, bei der zweiten aus. Also drücke schalte ich es für die erste Scene im Insertmanager an, klicke "Update Scene", sichere das Rackfile und wechsel dann die Scene... wechsel ich nun zurück, ist das Delay wieder aus. Erst nach mehrfachem "Update Scene" wird es dann irgendwann übernommen. Die Scene Commands stehen auf "Auto".
Ein Preset ist Locked Out Of Heaven, danach Englishman. Auf wundersame Weise waren beide Scenen plötzlich identisch... Pizzicato Strings und Klavier bei Locked?!? ....
Ich lösche Scenen im Scene-Manager, beim nächsten Öffnen sind sie wieder da, trotz Abspeichern.
Plötzlich landet das FOH Signal aufm Mainout, weil der AuxBus sich geändert hat?!? Wenn das live passiert, krieg ich Ärger...
Ich habe einen MIDI Controller angeschlossen, über den ich a.) die Summe der Keys b.) das FOH Signal aufm Monitor und c.) das Key-Signal aufm Monitor steuer. Ich habe es so konfiguriert, dass alle drei Regler auf 0 gedreht sind, wenn ich das Rack aufmache... ätsch! Das FOH Signal ist trotzdem immer an..... ich muss es nach Rackstart per Hand runterdrehen.
So langsam gehen mir die Ideen aus, was, wie wann wo... dann doch einen Motif...