sigitar
Registrierter Benutzer
Hallo!
Es wird zwar noch nicht allzu viele User geben hier, aber in Anbetracht der Kompexität des Gerätes in Kombination mit der unübersichtlichen Bedienungsanleitung wird ein User-Thread wohl von Nöten sein!
und ich hab auch schon zwei Fragen: Eine unwichtige und eine sehr wichtige!!
Ich beginne am besten mit der wichtigen:
Mein Plan wäre die untere Reihe an switches für presets zu nutzen und die oberen beiden Nummern-Schalter (7 & 8) für
Spezial-Schaltungen. Zum Beispiel möchte ich den Schalter Nr. 8 zum Aktivieren meines Boosts verwenden!
Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen:
edit --> CTL/EXP --> Assign 1 --> Source: Num8 --> Cate: Loop --> Target: L7 (weil mein Booster im 7ten Loop hängt)
soweit, so gut... das Ganze klappt auch!!
ABER ... SOBALD ICH ABSPEICHERE UND ZWISCHENDURCH AUF EIN ANDERES PRESET GEHE IST ALLES WIEDER WEG (auch wenn ich bloß das edit-Menü verlasse)
--> sprich Loop 8 schaltet wieder auf ein preset und nicht meinen Booster aus/ein.
hat wer eine Ahnung was da los sein könnte?? ist das ein bug??
wie gesagt: ich habe abgespeichert und es hat auch "executing" angezeigt!!
die zweite Frage ist für mich nicht sooo wichtig, weil es für mich - noch - keine praktische Relevanz hat!
Bei der Midi-Programmierung: was bedeutet denn LSB und MSB???
Ich hoffe es finden sich schon einige User hier, die mir helfen können
Danke
Sigi
Es wird zwar noch nicht allzu viele User geben hier, aber in Anbetracht der Kompexität des Gerätes in Kombination mit der unübersichtlichen Bedienungsanleitung wird ein User-Thread wohl von Nöten sein!
und ich hab auch schon zwei Fragen: Eine unwichtige und eine sehr wichtige!!
Ich beginne am besten mit der wichtigen:
Mein Plan wäre die untere Reihe an switches für presets zu nutzen und die oberen beiden Nummern-Schalter (7 & 8) für
Spezial-Schaltungen. Zum Beispiel möchte ich den Schalter Nr. 8 zum Aktivieren meines Boosts verwenden!
Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen:
edit --> CTL/EXP --> Assign 1 --> Source: Num8 --> Cate: Loop --> Target: L7 (weil mein Booster im 7ten Loop hängt)
soweit, so gut... das Ganze klappt auch!!
ABER ... SOBALD ICH ABSPEICHERE UND ZWISCHENDURCH AUF EIN ANDERES PRESET GEHE IST ALLES WIEDER WEG (auch wenn ich bloß das edit-Menü verlasse)
--> sprich Loop 8 schaltet wieder auf ein preset und nicht meinen Booster aus/ein.
hat wer eine Ahnung was da los sein könnte?? ist das ein bug??
wie gesagt: ich habe abgespeichert und es hat auch "executing" angezeigt!!
die zweite Frage ist für mich nicht sooo wichtig, weil es für mich - noch - keine praktische Relevanz hat!
Bei der Midi-Programmierung: was bedeutet denn LSB und MSB???
Ich hoffe es finden sich schon einige User hier, die mir helfen können
Danke
Sigi
- Eigenschaft