Der beste 1 kanalige Amp : vintage vs. boutique ?

  • Ersteller prinz N
  • Erstellt am
Preis-Leistungsmäßig ist ein Silverface Fender aus den 70ern (noch handverdrahtet) vermutlich das optimale Gerät. Ein Princeton sollte um ein paar Hunderter zu bekommen sein.
Der Traum, ein Blackface Deluxe Reverb in Originalzustand, wird kaum unter 2.000,- zu bekommen sein. Habe mal einen 65er um 2.500,- angeboten bekommen...
 
Gregor Hilden hat gerade einen 73er Silverface Deluxe Reverb für 1790 € zum Verkauf. Den Fotos nach zu beurteilen ein fairer Preis, wenn das Innere des Amps im selbigen exzellenten Zustand ist wie das Äußere.

War ne Sekunde lang am Überlegen...
 
@MAI,

immer wieder ein Vergnügen Dich zu lesen. Schliesse ich mich den Einschätzungen uneingeschränkt an.

An den Threadsteller auch von mir nochmal die Bestätigung dass ein BF Amp wohl zum gewünschten Ergebnis führen wird. Gutes Pedal dazu schadet wie schon festgestellt keineswegs.

Wie meine Vorredner würde auch ich zum Deluxe Reverb oder zum Vibrolux raten. Aber um Himmels willen keinen Custom Vibrolux Reverb! Der stinkt.

Der 63' Vibroverb Reissue ist auch noch eine Empfehlung wert wenn man vernüftige AlNiCo's reinschraubt. Den Valvetech Superlux erwähne ich trotzdem nochmal nachdrücklich.

Vergiss nicht, dass auch die verwendeten Speaker eine gewichtige Rolle spielen. Auch hier gibt es für den typisch kalifornischen Klang klare Favoriten......
 
Ich selbst spiele einen 71er Fender Vibrolux Reverbund hatte noch keine Probleme damit. Und für Blues Dinge klasse. Siehe und höre Greg Hilden *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben