Der Beat!

  • Ersteller Beatler
  • Erstellt am
Leute, ich bin echt gerührt, dass dieser Thread so blüht. Ich bin der Meinung: Gebt die Hoffnung nich' auf! Ob gecovert oder neu (was mir lieber ist), der Beat wird garantiert wieder auftauchen, wenn auch nur kurz, aber der Beat ist zu markant und intensiv, als dass er einfach so aussterben könnte. Immerhin verkörpert er für mich Lebensfreude. Er bringt Emotionen ans Licht, die ganz anders sind. Er hat schöne Harmonien, die ein gewisses Niveau hingeben. Er kann heiter sein und uns so fühlen lassen, als wäre man so richtig verliebt, anders als bei Songs wie von Juli oder anderem Müll. Er kann selbst eine Art Liebeserklärung sein, aber keine im Sinne von:"Oh bitte ... ich liebe dich sooo sehr ... es tut soo weh ...", sondern eher:"Ich bin so glücklich, wenn ich mit dir tanze ... Sie liebt dich yeah yeah yeah!" Der Beat kann aber auch hart und schnell sein, was ihm aggressivität und das gewisse Etwas verleiht. In der Gesellschaft ist er vielleicht einfach nur alt (60er halt), doch was ist mit anderen Genres? Soul, Jazz, Swing, Blues, Reagge ... und natürlich Rock. Das sind Richtungen die alle in gewisser Weise vorhanden sind. Warum sollte das mit unserem Beat nich auch funktionieren ? Man muss es nur populär machen, es unter die Leute bringen. Ich habe noch keinen direkt überzeugen können, wollte ich auch nicht, aber viele meiner Freunde und Bekannte merken: Hey, der macht ganz andere Musik ... aha, das ist also das, wusste ich gar nicht, hab ich noch nie so wahrgenommen. Eigentlich, ist es egal welche Musik man macht oder hört, wenn man es mit Herz macht und wirklich sein eigenes Feeling rüberbringen will, dann bekommt man garantiert ein positives Feedback. In dem Sinne, macht weiter!!!!!!!
 
Es hat mal beim Bundesvision songcontest ne Beatband mitgemacht ^^ Das war so vor 2 Jahren !?!

@Jackson : Jetzt wärs ja noch viel besser ....mit mir .....:D;)
 
Es hat mal beim Bundesvision songcontest ne Beatband mitgemacht ^^ Das war so vor 2 Jahren !?!

@Jackson : Jetzt wärs ja noch viel besser ....mit mir .....:D;)

echt ne Beatband bei so nem Contest? :eek: ich schau mir sowas ja garnicht an, weil da meistens eh nur so Schrott läuft.
na dann bin ich mal gespannt wie die Beat Brothers mit dir klingen;):D
covert ihr nur oder spielt ihr auch eigene Songs in dem Stil mittlerweile ?
Jackpot in Tübingen ham ja mal nen eigenen Song so als Reminiszenz an die 60s geschrieben und gespielt . Den fand ich aber eher peinlich
 
Nee wir spielen nur Covers. Ich schreib nur alleine Songs die in dem Stil sind. Ich hoffe ich kann demnächst mal ein paar Aufnahmen machen :)


Beatplanet hießen die. Geht aber schon eher in Richtung Soul ...fast schon Funk

http://www.youtube.com/watch?v=Ls-LsaJd_f4
 
Nee wir spielen nur Covers. Ich schreib nur alleine Songs die in dem Stil sind. Ich hoffe ich kann demnächst mal ein paar Aufnahmen machen :)


Beatplanet hießen die. Geht aber schon eher in Richtung Soul ...fast schon Funk

http://www.youtube.com/watch?v=Ls-LsaJd_f4

beatplanet....naja ok , ich glaub , nur weil die das soulig spielen plus noch deutsche Texte, sind die für den contest genommen worden ...

aus wiki: Mit der Singleauskopplung Dreh Dich um und geh nahmen Beatplanet am 9. Februar 2007 bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest für das Bundesland Brandenburg teil und belegten den 15. (vorletzten) Platz

tja...was soll man da sagen.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der besten Post-Beat-Bands: The Flamin Groovies (Shake Some Action!)
 
was sagt ihr zu mando diao ? die sollen ja sehr beatles orientiert sein. aber an die komm ich irgendwie nich so ran
 
Wie ich glaube ich schon in meinem ellenlangen Post erwähnt habe, würde ich sagen dass die den Beat modern interpretieren. Britpop nenne ich das jetz mal. Ich bin nie wirklich mit denen warm geworden, klar, sie haben ein paar coole Sachen, aber ich würde mir da jetzt nicht extra CDs kaufen.
Was mich vorallem daran hindert das wirklich zu hören sind die ganzen Indie Kiddies die sich das reinpfeifen-mit denen kann ich mich überhaupt nicht identifizieren.

MfG
 
Es ist halt alles viel roher als die Beatles. Nicht härter, aber roher ....vorallem live.
Auch sonst hat das ganze wenig mit den sixties zu tun find ich. Schon die Beatles waren nicht Mod genug, dann sind es Mando Diao mal garnicht ;)
 
oh mann ^^ Ich hab eben gerade einen Gig ausgemacht mit ner zusammengewürfelten Coverband. Ich zitiere den Veranstalter : " Aber wir wollen nicht so langsame Sachen. Keine Beatles. Eher die Stones und ........ja sowas halt "

Alter :rolleyes: Ich glaub der braucht mal ne Ladung Dizzy Miss Lizzy, I'm Down, Paperback Writer, Helter Skelter :D Ignoranten ^^
 
Was der braucht ist mal ne ordentliche Portion Stress! :p

MfG
 
@ Mando Diao

Nett, nicht mehr. Eine typische Band, die vom Phänomen der Reinkarnation der Gitarrenmusik seit den Strokes lebt. Wenn schon "Brit-Pop", dann gerne The La's oder The Stone Roses. The La's dürften für Beatles- und Who-Liebhaber etwas Feines sein.
(Mir geht der Noughties Indie-Hype eh auf den Keks)
 
Also The La's mag ich sehr gerne! Stone Roses sind auch nicht so mein Fall, bin aber allgemein kein großer Fan von Madchester.

MfG
 
The La's sind cool. Von Mando Diao mag ich nur n paar Songs, bei The Kooks siehts da schon wieder bisl anders aus
 
ich kenn nich viel von modernen bands. bin zur zeit auf den yardbirds-trip.
 
Das beste an dem Video ist die Epiphone Casino... Also ich bin kein besonders guter Sänger, aber selbst im gut betrunkenen Zustand singe ich das besser!
Wieso nehmen sich diese ganzen Indierocker das raus, Beatles Songs als gröhl-und schrammel Versionen zu singen?
Also ganz ehrlich, da steigt meine Sympathie für Oasis mal wieder etwas mehr: wenn die einen Beatles Song covern, gehen die mit Respekt und großer Sorgfalt an die Arbeit!

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben