O
Ochsenblut
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.03.17
- Kekse
- 516
Als mir mal im Gigbag ne Gitarre umgefallen ist und der Kopf ab war, hab ich geschworen, "nie wieder Gigbag!!!" Aber seit ein paar Jahren spiel ich nur noch Headlessbässe. Seit dem ist mir trotz Gigbag nie mehr ein Kopf abgebrochen. Ist also auch eine Alternative.
Yep, so kann man's natürlich auch sehen. Auch mein Gigbag hat meinen Aku kürzlich modifiziert:
Spielt sich aber als Headless nicht mehr so gut...
Leute, lasst die Finger von Gigbags. Klar, es liest sich immer so super: "Links den Class-D-Combo, rechts die Zusatzbox und auf dem Rücken den Bass im Gigbag." So lieber nicht!
Für Akus empfehle ich den Rockcase von Warwick :http://www.musik-produktiv.de/rockcase-standard-rc10613b-akustikbass.html
Der begleitet mich seit ca. 5 Jahren, aber weil er rel. schwer ist, habe ich in den letzten Monaten lieber das Gigbag benutzt. Das hat sich jedoch als großer Fehler erwiesen. Der Koffer ist stabil und groß genug für Jumbo + Kabel, Funke, Effekte, Satz Saiten, was man halt so braucht. Ein dicker A4-Ordner würde allerdings nicht mehr hineinpassen. Das Tolex leidet im Laufe der Zeit, wenn man den Koffer über scharfe Kanten schiebt (Ladekante im Bus oder Bühnenkante), dass ist mit schwarzen Gaffa aber schnell wieder geflickt. Wichtig: Polsterung gut, Wände, Scharniere und Schnappschlösser ausreichend stabil - das Ding hält sicher noch eine ganze Weile und schützt den Aku optimal.