Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
was ein Autogramm so ausmacht :eek:

zumal ich weder eine echte Originalunterschrift, noch eine "original unterschrieft" erkennen kann, sondern nur einen Airbrush-Namenszug.

Wer das Pickguard vollgekritzelt hat, wird nicht erklärt... ;)

...und wenn man dann noch weiss, dass Jerry Lee Lewis eher Klaviere und kleine Mädchen befingerte und mit Gitarren rein gar nichts am Hut hatte, fragt man sich doch:

Wie doof muss ein "Anbieter" sein, um so ein "Machwerk" stümperhaft zusammen zu basteln und ernsthaft zu glauben, den Sch.... kauft ihm überhaupt jemand ab (...und dann noch zu diesem Preis... :rolleyes:...)

RJJC

Nachdem die Racktuner von Korg vom Markt verschwunden sind, werden die Teile mittlerweile im Schnitt über dem ehemaligen Neupreis gehandelt.
Ganz groß war der Drang, ein DTR-1000 besitzen zu müssen, in diesem Fall:

http://www.ebay.de/itm/170711747601?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Eine sagenhafte Wertsteigerung von 150 auf 381 Euro.
Und das ohne Autogramm von Jimi Hendrix, Klavierlackgehäuse mit Goldbeschlägen oder einem entsprechenden Alter, um es wenigstens als Vintage-Teil zu verhökern.
Für den Preis bekommt man ein NEUES Peterson Stroborack ! :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei willhaben.at ist alles dabei! Von Irrwitzig (im Sinne von teuer) bis zum Superschnäppchen. Hab mir erst voriges Monat über diese Seite meine 57er Les Paul zum absoluten Kampfpreis gecheckt!

Man muss einfach geduldig sein!! :)

Nicht nur die Anbieter haben manchmal leicht seltsame Preisvorstelungen, nein, bei manchen Bietern fragt man sich auch ob bei denen der Fahrstuhl noch ganz hoch fährt.
Einfach mal die zwei folgenden Angebote vergleichen - da packt man sich an den Kopf :gruebel:

http://www.ebay.de/itm/Verstarker-Roland-Cube-Street-/270835184347?pt=Amps&hash=item3f0f08f2db
und
http://www.ebay.de/itm/300613820344?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
ohne Worte....

Nicht, daß ich das bezahlen würde, aber bei einem Neupreis von ca.250,-€, sind das eigentlich völlig normale eBay-Preise.

Grß TOM

Bin auch gerade verwirrt...
Klar, ein Schnäppchen isses jeweils nicht, aber ein ANTI-Schnäppchen... ? :gruebel:

Bin auch gerade verwirrt...
Klar, ein Schnäppchen isses jeweils nicht, aber ein ANTI-Schnäppchen... ? :gruebel:

Sorry, war ein wenig O.T..
Mir gins drum das es nicht begreiflich ist wie man 200 Öcken auf den Tisch legt und "kurz" vorher das gleiche Teil für 175 Sofort Kauf angeboten wurde.
Ich denk mir doch, wenn ich schon so ein Kästchen haben möchte, dass ich mir die Preise mal ne Zeit lang anschaue...wenn es nicht gerade ein Superschnäppchen ist.
Die Teile stehen ja schon öfter mal drin.

Mir gins drum das es nicht begreiflich ist wie man 200 Öcken auf den Tisch legt und "kurz" vorher das gleiche Teil für 175 Sofort Kauf angeboten wurde.
weil man so ein teil haben will, auf einen niedrigeren preis als 175 bei der auktion hofft, sich verzettelt hat und das sofortkaufangebot dann nicht mehr verfügbar war

Achso. Ja, ich finde auch öfter sehr verlockende Angebote als Direktkauf bei ebay. Gute Marken-Gitarren samt Koffer für 200 Euro oder so, die mal 500 Euro gekostet haben. Da frag ich mich dann, warum manch einer lieber bei 100 Euro Mindestgebot einsteigt um vielleicht noch das Oberschnäppchen draus zu machen. In der Regel schnellt dann das Höchstgebot über den Direktkaufpreis.
Vielleicht sind manche Leute auch einfach auktionssüchtig und ein Direktkauf gibt ihnen nicht den richtigen Kick.. :D

BTW: Korg Racktuner hatte ich schon angesprochen, hier ist schon wieder so ein "Schnäppchen" im Angebot, abermals ein Korg DTR-1000:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saarland/musikinstrumente/u1737875
350 Euro ? Ich erinnere: 150 Euro ehem. Neupreis.
Aber heutzutage ist ja alles Vintage, wenn die Garantie abgelaufen ist...

BTW: Korg Racktuner hatte ich schon angesprochen, hier ist schon wieder so ein "Schnäppchen" im Angebot, abermals ein Korg DTR-1000:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saarland/musikinstrumente/u1737875
350 Euro ? Ich erinnere: 150 Euro ehem. Neupreis.
Aber heutzutage ist ja alles Vintage, wenn die Garantie abgelaufen ist...

Ist aber nicht selten. Die ganzen korg Tuner werden aktuell sehr teuer angeboten, weil sie nicht mehr hergestellt werden. Hab da schon einiges >200€ gesehen. Aber ich hab meinen für 70 bekommen :D

Nachdem die Racktuner von Korg vom Markt verschwunden sind, werden die Teile mittlerweile im Schnitt über dem ehemaligen Neupreis gehandelt.
Eine sagenhafte Wertsteigerung von 150 auf 381 Euro.

btw.: frage mich gerade, was dann wohl meine Korg-Tools wert wären:

1. Korg WT-10A (gekauft 1975 -> UNVERKÄUFLICH!, bitte keine PNs, THX ) und
2. Korg DT-1 Pro (gekauft 1987 -> UNVERKÄUFLICH!, bitte keine PNs, THX)

Das DT-1 Pro ist seit 24 Jahren bei mir im -z.T. harten- Live-Einsatz, das WT-10A begleitet mich nun schon seit 36 Jahren !!! und ist mit mir um die halbe Welt gereist...

....soviel zur Qualität von Korg...

... und das Bild habe ich gerade erst geschossen...

... und das WT-10 ist bei mir jeden Tag im Einsatz...

(...und ich liebe es!)

LG
RJJC

P.S. wenn ich diese Jahreszahlen lese :eek:, kann ich gar nicht glauben, dass ich von mir selbst spreche..., bin doch erst... ööhmm...:gruebel:, ach ja..., doch schon..., na dann! :cool: )

Anhänge

• RJJCs old Korgs.jpg
    RJJCs old Korgs.jpg
    52 KB · Aufrufe: 335
Ja, der "*****************" macht wirklich immer sehr seriöse Angebote.....:)

Nostalgie vielleicht? Ich persönlich stehe ja auch mehr auf diese alten Faltblechgehäuse als die XO-Gehäuse…

ich möchte gar nicht wissen, was ebay da für Gebühren für den Startpreis nimmt....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben