Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
habt ihr mal die Kommentare unter dem Video gesehen, da sprechen viele davon, dass sie nicht im Original Zustand wäre: falsche Pickups und der große Potiknopf gehört wohl auch nicht dahin?
Habe auch nochmal ein paar Bilder angeguckt, könnte schon sein und dann wäre der Preis vielleicht schon ok?

Was zahlt man realistischerweise für die Gitarre? 1.200?

Gretchenfrage :tongue:

Der Beschreibung trau ich schon mal nicht. Hab Richie noch nie auf ´ner Bühne mit dem Modell gesehen. Weder bei Jovi, noch auf Solo Pfaden. Auf Nachfrage nicht der geringste Beweis für die Angaben, (Zertifikate, Fotos, ... )
Dürfte also eine Bastelcaster sein. Der Korpus sieht am ehesten Original aus, aber ich hab noch nie eine MK1 gesehen, die beim Tremolo ausgefräst war. Sollten andere MK1 Besitzer hier bestätigen können.
Hals nicht original, Mechaniken dürften von einer Black Paisley sein, weil Perlmutt.

Also, realistischer Preis? :gruebel:

Geb´ die Frage gerne weiter.... :coffee:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Zarkow Da liegst falsch, komplett andere Gitte. Keine Fräsung ersichtlich, und aus Frankreich postet mal keiner der User.

Da vergleicht ihr aber Äpfel mit Birnen - es gibt wohl viele Versionen einer RS Strat von Fender (schliesslich will man in allen Preisklassen abmelken). Hier gehts einmal um eine Custom Shop Version und einmal um eine American Standard Version - und dass es Custom Shop Versionen gibt, ist auch aus diesem Auszug aus dem schon zitierten Strat-Talk Thema ersichtlich:

I think he [Richie Sambora] started playing Fender Custom shop Sambora signature Strats in the early 90's, and then in 1993, the first production models were available.

Der Preis von 40000 Euro dürfte selbst dann ein nicht gerade günstiges und wohl noch nicht mal marktgerechtes Angebot sein, wenn es sich tatsächlich um eine echte Fender Richie Sambora Masterbuilt by J. Black handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich auch gesehen, dass die 1500-Strat keine CS ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Zarkow Da liegst falsch, komplett andere Gitte. Keine Fräsung ersichtlich, und aus Frankreich postet mal keiner der User.
Ging nur um den Preis. Aber die 40.000-Euro-Git ist eine CS, die im Strat-Talk beschriebene ist keine CS.

Ich glaube, bei dem Typ wird man an allem Zweifeln können inkl. seines Geisteszustands.

Hier ein absolutes Schnäppchen: Yamaha THR Japan Import UND gebraucht für 872,- Euro (dafür nur sagenhafte 3,00 Euro Versand!) - immerhin: 8 Stück auf Lager!
YAMAHA GuitarAmp THR10 Japan Import.jpg

Das Logo sieht gut aus für mich, aber 48.000,-- sind selbst für eine 63er Strat heftig. Ich würde mal sagen, die Hälfte reicht auch noch. Das ist ja nicht mal eine slabboard Strat. Nicht, dass ich das brauchen würde, aber die werden hoch gehandelt.

• Gefällt mir
Joa, pre - CBS lagen mal höher, derzeit würde ich eher so um 20.000 schätzen.

• Gefällt mir
...in dieser Preisliga kommen wohl nur Sammler in Frage, denke ich. Ein player würde sich eher nicht eine Gitarre um einen solchen Preis kaufen.
Nicht auszuschliessen aber sind dabei 'verbrannte Finger'. :D

Stimme @fly me to the moon zu: Sieht okay aus, aus der Ferne.
Preis ist zu hoch. Immerhin mit CITES.

• Gefällt mir
63er Strats kosten selbst im GuitarPoint nur ca. die Hälfte.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben