Rostl
Registrierter Benutzer
egal was zum Einsatz kam, die Gitarre ist SchrottVermutlich kam eine Halbrundfeile zum Einsatz. Verheerendes Werkzeug...
Es gibt nur bekloppte auf der Welt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
egal was zum Einsatz kam, die Gitarre ist SchrottVermutlich kam eine Halbrundfeile zum Einsatz. Verheerendes Werkzeug...
Wenn ich seine riesigen Hände ansehe: vielleicht hat er bei seinen Bendings nur ein wenig zuviel Kraft angewendet und das weiche Epiphonegriffbrett bröselte hinweg...
zuerst habe ich ja gelesen "stoleN" :-Dhttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ein wahrer Meister lässt sich für seine Arbeit gut bezahlen.
ist das jetzt ein Zwangsbundle
Also, das ist immerhin eine "The Paul" aus Walnuss aus dem Jahr 1979 mit originalem Chainsaw Case (anzunehmenderweise mit allen Scharnieren und Schließen i.O). 2200 Euro sind schon etwas stolz, aber der Preis ist ja als VB angegeben. Die Metallteile der Gitarre sehen jetzt ziemlich rostfrei aus und großartige Treffer (sog. Dings & Dongs) kann ich jetzt auch nicht erkennen; die Macke am Sattel seh ich nicht so schwerwiegend an und wäre in der Tat locker für die genannten 100 Euro durch Austausch zu beheben. Für so um die 1300 Euro gehen die "The Paul"s vor alem in dem Zustand schon weg und vermutlich ginge der Anbieter locker noch auf 2000 Euro runter. Der Kombo - ohne dass jetzt (zumindest mir) genau bekannt ist, welches Modell das genau ist, kann schon mit 400 bis 700 Euro angesetzt werden.
Danke für die Info - hätte ich jetzt nicht gedacht.Naja, der Amp ist ein H&K Attax Combo. Bei eBay Kleinanzeigen ist der für ca.80-120€ zu bekommen. Die 400-700€ sind etwas hochgegriffen.
das ist immerhin eine "The Paul" aus Walnuss aus dem Jahr 1979
kannst du bitte erklären was an den Gitarren so besonders ist ?eine Firebrand (späte Version der ursprünglichen "The Paul")
Walnuss "alleine" bestimmt nicht den Preis, wohl aber dass es sonst keine Walnuss-Les-Pauls gibt. Es gab, um komplett zu sein, die Ur-"The Paul" und -Firebrand auch aus Mahagoni (die Geschichten im Netz machen hier unbelegt von Gibson-Seite Unterschiede zwischen den Hölzern und Namen). Der Korpus ist zwar dreigeteilt, aber alle Teile sind massiv, es gibt also keine Deckschicht. Auch der Hals ist aus dem Korpusmaterial. Die PUs sind T-Tops. Es handelt sich um ein eigenständiges Modell, das zwar seinerzeit als "günstige" Les Paul gedacht und angeboten wurde, aber eine solche eigene Klangcharakteristik hatte, dass sogar Größen wie Steve Howe eine Firebrand spielten.kannst du bitte erklären was an den Gitarren so besonders ist ?
Walnuss sicherlich nicht, oder doch
mir gefallen sie nicht besonders, ja GeschmackssacheFazit: Kann man mögen, muss man aber nicht.