Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Schlag zu wen du ihn für 50 auf nem Flohmarkt findest - das Teil ist sonst in der Regel sehr beliebt auf dem vintageeffektpedalemarkt: https://reverb.com/marketplace?query=marshall shredmaster

Es gab Zeiten da lag der shredmaster neben dem gov'ner im Proberaum rum und wurde keines Blickes gewürdigt... Tja.

Auf Ebay-Kleinanzeigen finde ich auch nur einen einzigen, für 250 Euro...
Vielleicht sollte ein Link auf die 170 Euro Flohmarktanzeige mal in den Schnäppchen Thread gestellt werden... :D
Es gab Zeiten da lag der shredmaster neben dem gov'ner im Proberaum rum und wurde keines Blickes gewürdigt... Tja.
Eventuell war das zu Zeiten als Jonny Greenwood noch nicht im Zusammenhang mit dem Shredmaster erwähnt wurde... :nix: :D

Ich hab vor einem halben Jahr so einen Treter für 50 Euro gekauft, und mit mühe und Not für 50 wieder verkauft bekommen.
Verrückte Welt :rolleyes:

Ja, das grenzt wirklich an arglistige Täuschung.
Ich denke, so blöd wird keiner sein. Entweder reduziert er den Preis oder dieser Bass wird noch laaaange bei Ebay stehen. ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Hier ist auch wieder so n Held der denkt alles was älter als gestern ist ist Vintage :-D

Am besten ist der Satz

"
Eine Gitarre mit Wertsteigerung, preislich sind die 90er Modelle unterbewertet."

Warum meinen gerade eigentlich alle, dass alles was älter als 10 Jahre ist teuer wird? Das sind Massenprodukte gewesen die es massenhaft gibt.

Zumal gebrauchte Standards für deutlich weniger zu haben sind...

Man sollte einen extra Thread aufmachen, mit Begründungen, warum Instrumente viel zu teuer angeboten werden. :D:cheer:

Man sollte einen extra Thread aufmachen, mit Begründungen, warum Instrumente viel zu teuer angeboten werden. :D:cheer:
Die Begründungen sind ja immer gleich, den Holzspruch hab ich auch schon mal bei ner Harley Benton gelesen die zu Neupreis angeboten war.
Und bei der ist weiß Gott die Qualität gestiegen in den letzten Jahren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde mal die Erfolgsrate solcher absurden Begründungen interessieren. Ich glaube, in Zeiten des Internets und der absoluten Markttransparenz
führt sowas eigentlich nie zum Ziel.

Das ist doch ganz typisch für eBay und co.
"Im Jahr ... hatte Firma XY ihre beste Zeit.", oder "Aus dem Jahr XY ist die Qualität wesentlich höher, als später.", "Diese Gitarre ist aus der ersten Serie, welche viel besser ist, als Nachfolger-Serien.", etc. lese ich so dermaßen oft.

• Gefällt mir
damals war doch alles besser. Grass war grüner und Mädchen hübscher :)

• Gefällt mir
Ich habe mir vorgenommen von solchen Leuten auch nicht mehr zu kaufen - außer es ist ein Megaschnäppchen...was es allerdings selten ist, schließlich sind die Geräte von" 1996 aus Indonesien um Welten besser und nicht vergleichbar mit den Fernost-Massenproduktionen von heute."

- Tja was soll man dazu sagen - eigentlich logisch - schließlich nutzen sich die Geräte und das Werkzeuge ja auch ab, sodass es ja wohl klar ist, dass die Modelle der ersten Serie viel besser produziert sind!
Holz wächst schließlich auch nicht auf Bäumen und das gute Holz wurde halt irgendwann in den neunzigen aufgebraucht...

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben