frama78
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Kekse
- 41.480
WTF?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man ihn selber fragt, erfährt man:Warum stellt er den Amp dann für 850€ rein
Aha.Hallo.., morgen kommt jemand vorbei und kauft den ac33. Da das raus nehmen in Ebay nicht immer sinnvoll ist, erhöhe ich einfach den Preis. Da bietet dann keiner mehr. Ich will gar nicht verkaufen.
Wenn man ihn selber fragt, erfährt man:
Aha.
Ich glaube, da gibt es zwei Lager. Zum einen die ganz "Schlauen", die mit ein paar Floskeln und aufgezählten Specs dem potenziellen Käufer nahelegen wollen, dass es sich um ganz besondere Ware handelt.Ich frag mich manchmal ob die leute ihre sachen extra über neupreis anbieten nach den motto jeden tag steht ein neuer blöder auf .Oder ob sie schlicht weg irgendwelche aus den bauch raus gefühlten preise machen.Ohne mal die Preise der anderen selben gebraucht artikel studiert zuhaben.In zeiten von internet eine sache von vieleicht 10min ausser bei extrem raren sachen vieleicht.
Viele lassen sich ihre ,,tuningteile" wie neue pickups,mechaniken etc beim verkaufspreis in gold aufwiegen.Aber hier gilt nun mal das gleiche wie beim autotuning dicke audioanlagen,teuere felgen etc etc. Kriegt man beim verkauf selten bezahlt.
Wenn das einen stört dann halt die gitarre wieder auf den werkszustand rückrüsten.Und die teile getrennt verkaufen.
Das ist ja auch so ein Fall, wo jemand seine "günstige" und aufgemotzte Gitarren als etwas darstellt, was sie eigentlich für viele andere Gitarristen einfach nicht ist. Wenn man schon einen Humbucker für 350€ (der Billy F Gibbons Banger Blonde kostet umgerechnet wohl wirklich so viel) in eine Gitarre einbaut, die neu in etwa so viel kostet wie der Bridge-HB, würde es meiner Meinung nach mehr Sinn machen, die alten Original-HBs (oder irgend etwas günstiges, falls nicht mehr vorhanden) wieder einzubauen und beides separat zu verkaufen. Die Gitarre wird man für den jetzt angestrebten Betrag wahrscheinlich eh nicht verkaufen können.Zwei Schnäppchen:
gebrauchte Paulas der Marke Vintage (NP aktuell ca 320) mit SeymourDuncans und anderen Mechaniken und Elektronik um mehr als das Doppelte...
620 beißen schon, aber die 790 schießen den Vogel ab...
Um das Geld bekommt man eine LP Studio.
Geil auch, das Ebay direkt darunter Vprschläge von einem Versandhaus macht, wo dann auch wirklich der halbe Preis stehtDas ist auch so ein Kandidat...kostet bei Ihm "nur" das doppelte. Dafür ist die Gitarre neu
"Wenn sich ein Zwerg hohe Schuhe anzieht, bleibt er immer noch ein Zwerg.".
Das ist ja auch so ein Fall, wo jemand seine "günstige" und aufgemotzte Gitarren als etwas darstellt, was sie eigentlich für viele andere Gitarristen einfach nicht ist. Wenn man schon einen Humbucker für 350€ (der Billy F Gibbons Banger Blonde kostet umgerechnet wohl wirklich so viel) in eine Gitarre einbaut, die neu in etwa so viel kostet wie der Bridge-HB, würde es meiner Meinung nach mehr Sinn machen, die alten Original-HBs (oder irgend etwas günstiges, falls nicht mehr vorhanden) wieder einzubauen und beides separat zu verkaufen. Die Gitarre wird man für den jetzt angestrebten Betrag wahrscheinlich eh nicht verkaufen können.
Man kann eine Gitarre schon noch etwas aufwerten. Bei so günstigen Gitarren sind Hardware, Elektronik und PUs natürlich noch nicht die erstklassig. Manche Gitarren haben auch eine "gute" Basis zum tunen, man sollte aber auch nicht zu viel erwarten. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht und vielleicht hätte es anstatt der ABM-Bridge auch eine von Gotoh getan.Da stimme ich dir in allen punkten zu.
Wobei ich anmerken muss mir war das schon immer ein rästel warum leute so aktionen machen wie z.b in eine 100euro gitarre parts für
über 200euro zuverbauen .Ich mein will hier keinem an den karren fahren, soll bitte jeder tun was er für richtig hält .