Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Na, wer erinnert sich noch an diesen hartnäckigen Verkäufer vom Frühjahr?
Paruwi hat die Anzeige damals gut auseinander genommen, hier
stimmte an der Beschreibung und an der vom Anbieter aufgetischten Story so gut wie gar nichts - mal ganz abgesehen vom astronomischen Preis.

ep-vert.jpg

Ein halbes Jahr hat er Pause gemacht, jetzt ist er wieder da, selber Name, selbe Postleitzahl,
selbe Nummer...
Immer noch ein wahnsinnig hoher Preis, aber diesmal mit weniger Bullshit-Stories präsentiert.
Man muss betonen, dass diese Gitarre neu lediglich um die 350€ gekostet hat.

ep3.jpg

Wenn das so weiter geht, ist er in fünf, sechs Jahren bestimmt bei einem realistischen Preis
angekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Angebot und Nachfrage. Wobei ich hier die Nachfrage nicht sehe...

Naja, zumindest in der ersten Anzeige war die gesamte Story auf Nepp ausgelegt.
Man kann keine Epiphone direkt ab Werk bestellen und eines der Bilder war von der Epiphone Homepage geklaut.
Der Neupreis war auch frei erfunden - oder der Verkäufer wurde selber reingelegt.
Soweit ich mich erinnere hatte Paruwi noch einiges mehr gefunden.

Das hier ist (bzw. war) die entsprechende Gitarre, zum Neupreis von 377 US-Dollar,
also rund 350€...
http://www.musiciansfriend.com/guitars/epiphone-limited-edition-es-335-pro-electric-guitar

Hatte ich schon ganz vergessen. Naja, mal sehen wie lange der Verkäufer sich diesesmal abmüht, das Ding an den Mann zu bringen. ;)

Wobei ich hier die Nachfrage nicht sehe...
Ich glaube es geht nicht wirklich um Nachfrage, sondern darum andere zu bescheißen. Dazu gehört auch ein bisschen Glück, aber ich bin mir sicher, dass irgendwann auch mal jmd vollkommen naiv zubeißt. Und wer weiß: vllt hat er die erste schon verkauft und das hier ist der zweite Versuch?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Done!

• Gefällt mir
580€ das ist ja schon fast ein Angebot, das man nicht ablehnen kann! (wenn man keine Ahnung hat)

• Gefällt mir
Völlllllllllig(st) beklxxxt, die Leute dort!! :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich manchmal, was manch einer bei eBay (Kleinanzeigen) glaubt, was er da hat. Irgendwie scheinen Yamaha-Besitzer ihre Gitarren so geil zu finden, dass sie ihre Klampfen für Preise anbieten, die teilweise fast doppelt so hoch sind, wie es eigentlich realistisch wäre.
Ich hatte vor zwei Jahren selbst auch eine Yamaha RGX321 gekauft und zwar für 100€ (Versand mitgerechnet), klar war das schon ein Schnäppchen, aber die ist doch nicht das dreifache wert!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...owerstrat-aus-den-1990ern-/549498106-74-16323

Auch geil, ein Tonabnehmer für 150€ aus einer Gitarre, die komplett mit Tonabnehmer(n) gerade so das doppelte in der Regel einbringt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-rgx-a2-humbucker/513235123-74-6778

@Paruwi

Da tust Du dem Inserenten aber ein bisschen Unrecht... Ob sich jemand - vor dem Kauf alle Fotos auch genauestens ansieht, sei dahin gestellt. SSKM (selbst Schuld, kein Mitleid)...
:cool:

Aufgrund der Gebrauchsspuren (siehe Fotos), die nur rein optisch sind und sich auf die Spielbarkeit/den Klang nicht auswirken, biete ich die Gitarre weitaus günstiger an.
...steht da doch geschreibt.:confused:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben