hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 06.11.24
- Registriert
- 03.08.04
- Beiträge
- 19.368
- Kekse
- 96.163
Vielleicht habe ich bald einen günstigen JCM900 für Dich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hoss33 schrieb:Vielleicht habe ich bald einen günstigen JCM900 für Dich
Fingers Freddy schrieb:so Amps wie der Jutschs änd Kättner Woap Seven einfach zu bescheuert.
Na eh denGibson_Les_Paul schrieb:Welchen Denn??
hoss33 schrieb:Na eh den
Der DSL ist ein super Amp! Den Blindtest traue ich mir zwar durchaus zu, aber anders muß ja nicht automatisch schlechter sein.Ray schrieb:Ich glaube, es gibt wenig ernstzunehmende Leute, die sagen würden, dass ein alter JCM800 das beste der Welt ist und ein DSL Schrott. Zumal es eh nur um Klangnuancen geht. Im Blindetst würden viele wieder durchfallen.
Ich habe auch ein höheres Limit eingegeben.Gibson_Les_Paul schrieb:Ich denke (hoffe ) das ich mehr als 334 bekomme
BF79 schrieb:Der DSL ist ein super Amp! Den Blindtest traue ich mir zwar durchaus zu, aber anders muß ja nicht automatisch schlechter sein.
Witzig ist, daß alle nur noch auf die 800er abfahren. Ich habe mir vor einen Woche einen '77er JMP 2203 geholt - keiner wollte den haben. Dabei ist es praktisch der selbe Amp wie der 800er 2203, nur ein wenig besser - vor allem, wenn ich ihn erst mal modifiziert habe. Wer mit dem Volume Regler nicht klarkommt, der kann mal mal einen 100K (oder mehr) zwischen Treble und Master Poti ausprobieren (dumm, wenn die Potis auf dem PCB sitzen...). Dann klingt's ein wenig fetter und man kann im unteren Bereich besser regulieren.
Fingers Freddy schrieb:JMP wär natürlich auch ne Überlegung wert. Aber zu teuer! Und noch unflexibler als der 800er!
Aber der TSL scheint ja doch recht gut zu sein. Hat eben nicht ganz so viel Stil wie n 800er
Wobei man doch beim DSL sogar theoretisch vier Kanäle hat, weil man ja pro Kanal nochmal von Crunch auf Higain umsteigen kann, oder? (bzw. clean auf crunch)
Also zum JCM 900(50 Watt) kann ich folgendes sagen:Fingers Freddy schrieb:Howdy Gemeinde!
Mein Bandkollege hat sich vor kurzem einen Marshall JCM 2000 DSL 50 mit Box gekauft, der erstens ziemlich genial klingt und zweitens meinen AVT 100 (Hybrid, aber immerhin mit doppelt so viel Watt ) aus dem Raum bläst. Und auch klanglich kann mein Combo mit dem DSL in fast keiner Hinsicht mithalten.
Da sag ich: SAUSTALL! Wo kommen wir denn hin?! Da muss jetzt ein neuer Amp her! Und diesmal ein face-melting, brain-shakin' fuckin' MARSHALL-TOP!
Mittlerweile lieg ich also zwischen folgenden 100-Watt(!)-Tops im Konflikt: dem JCM 800, JCM 900, DSL 100 oder TSL 100.
Ich hab mir mal überlegt, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Amps haben (obwohl ich noch nicht die Möglichkeit zum Test hatte, werde dies aber bald nachholen!)
JCM 800
Vorteile: DER Marshallsound eben, absolut geile Endstufenübersteuerung
Nachteile: unfassbar unflexibel, kommt erst ab Stadionlautstärke richtig in Fahrt
(Lösungsmöglichkeit: Tubescreamer oder ähnliches davorklemmen)
JCM 900
Vorteile: zwei Kanäle, etwas flexibler als der JCM 800
Nachteile: soundmäßig nicht sooo Kanone (warum stehen sonst alle so auf den 800 )
JCM 2000 DSL 100
Vorteile: flexibler Allround-Amp, aber dennoch mit eigenem Charakter und guten Sounds
Nachteile: ich weiß nicht, sagt ihrs mir
JCM 2000 TSL 100
Vorteile: krasse Soundvielfalt, wohl der flexibelste überhaupt
Nachteile: ZU flexibel, mir sind diese scheiss tausend Knöpfe mit Tone- , Deep- und wasweißichnoch-Schaltung einfach unsymphatisch, außerdem hab ich gehört dass bei dem Amp der Marshall-Crunch etwas auf der Strecke bleibt im Vergleich zum DSL.
So. Wozu nun diese geistigen Ergüsse? Naja, ich würd euch bitten mal euren Senf dazuzugeben, wo ich richtig lieg und wo falsch. Und welchen Amp ihr mir raten würdet.
Zur Info: wir spielen guten alten Rockenrohl im Sinne von AC/DC oder Stones aber auch geilen 80er-Poser-Rock-Bands wie Def Leppard (jedoch eher am Rande ). Also AC/DC könnt ihr mal als Hauptreferenz nehmen. Dennoch sollte der Amp auch noch mehr als nur geilen AC/DC-Crunch können!
Der Amp soll ein reiner Band-Amp werden. (da ich zuhause fast nur Blues spiele, werd ich mir für daheim bald einen Fender Hotrod zulegen...)
Achja: was anderes als Marshall kommt nicht in Frage. Mesa, Engl und Diezel sind mir zu teuer und so Amps wie der Jutschs änd Kättner Woap Seven einfach zu bescheuert.
Schonmal danke fürs Durchlesen, vielleicht fällt euch auch noch was dazu ein
Gruß Freddy
niethitwo schrieb:wisst ihr, dass ihr die ganze zeit die 6100er vergesst??
mit vergessen meinte ich nicht, dass er NCIHT erwähnt wurde, sondern dass alle sofort "jcm800" und "JCM2000" schreien weil die von den stars gespielt werden/wurden.Ray schrieb:Nein, du hast nur schlampig gelesen.
goto Post #29 unten
niethitwo schrieb:mit vergessen meinte ich nicht, dass er NCIHT erwähnt wurde, sondern dass alle sofort "jcm800" und "JCM2000" schreien weil die von den stars gespielt werden/wurden.