Hey leute,
zu aller erst: ich will hier niemandem vorschreiben wie er sich zu benehmen hat, was er zu schreiben hat, genauso wenig will ich hier irgendwen angreifen, aber es gibt eine sache, die mich extrem nervt!
Wenn irgendwer nen neues Thema eröffnet, heißt es "SuFu nutzen"! das ist die erste antwort.
Das beste beispiel wann es echt lächerlich wird:
Jemand fragte, wie dieser "Kreischende gitarrenton" erzeugt wird. natürlich meinte er Pinch harmonics, aber er wusste nicht wie sie heißen. was kommt als ERSTE antwort? "Bitte benutze nächstes mal die SuFu!"
wie zur hölle soll er die SuFu nutzen, wenn er keine Ahnung hat wie dieser ton heißt? aber das schlimmste ist ja noch, dass es nicht nur einer sagen kann, sondern dass ich teilweise schon threads gesehen habe, wo auf der ersten seite jeder user der geantwortet hat "SuFu nutzen" geschrieben hat!
dann gehts weiter: Ich benutze die SuFu und stoße auch auf einen etwas älteren thread, der mir meine frage halb beantwortet. ich will meine frage aber komplett beantwortet haben, also frage ich in genau diesem thread nach. was kommt als EINZIGE antwort?
"Rofl, ein necroposter"
Das hier ist ein Forum, hier soll ein Anfänger fragen stellen.
und seien wir mal ehrlich: wenn man die SuFu nutzt, kommen ca. 200 seiten raus, und vlt bei seite 102 ist was gutes dabei, wer hat lust sich da durch zu wälzen?
also ich sicher nicht
des weiteren findet man dann in der SuFu viele threads, die zwar den richtigen titel haben, aber wo die einzigen antworten wieder "SuFu nutzen" sind.
was ich damit sagen will? ganz einfach: es ist schlicht und ergreifend dumm, bei jedem thread auf die SuFu hinzuweisen. denn so findet man auf dauer auch nichts mehr, die SuFu ist überfüllt von threads die ein passendes thema ansprechen sollten, aber alles was man als Antwort sieht ist SuFu nutzen.
ich werde hier sicher gleich von uneinsichtigen usern zerfleischt, aber wenn das so weiter geht, macht das echt keinen spaß mehr!
lg
€: Wie du siehst, gibt es auch zu diesem Thema schon einen Thread ... sicherlich ist es nicht immer einfach, die entsprechende Info zu finden, manchmal muss man einfach wissen, wie das entsprechende Thema bezeichnet wurde ... Peter
EDIT: hab ich grad gelesen:
Da beginnt halt die Eigeninitiave: das rauszukriegen ist ja nicht sooo schwer
verdammt, darum geht es doch gar nicht, es geht darum dass man einen anfänger nicht mit dem SuFu-hammer schlagen muss, wie es der threadersteller so passend gesagt hat!
wenn es nur darum gehen würde, die bedeutung von der abkürzung "SuFu" rauszufinden, wäre das ja gar nicht so schlimm!