Bassonkel
Registrierter Benutzer
ein hallo an alle.
unsere band braucht dringend ein brauchbares demo, da wir einen für unsere verhältnisse gigantischen gig an land ziehen können. die wollen aber vorher ein brauchbares demo von uns.
da in unsrer band das besetzungkarussell so seine runden gedreht hat (nur noch der sänger/gitarrist ist noch als gründungsmitglied vorhanden) existiert nur eine "aufnahmen" aus frühen tagen die wohl, so wurde mir zugetragen, mit einer digitalkamera gemacht worden sind ^^
nun drückt die zeit natürlich um was brauchbares einzuspielen.
das größte problem ist natürlich die technik.
mikrophonierung müsste soweit vorhanden sein/lässt sich besorgen.
ansonsten haben wir noch den hier zur verfügung http://www.pa-versandhaus.eu/artikel,66,omnitronic-cs-406.html
dann hat unser gitarrist noch ein keines interface, dass aber wohl leider so gut wie mit keinem programm kommuniziert.
hat einer ne idee, wie man am besten was aufnehmen kann???
also ein freeware programm ala kristel oder ähnliches leuchtet mir schon mal ein
da wir zur zeit nicht die kohle haben uns ein teures 8 kanal inerface zu besorgen, liegt darin wohl das größte problem!?!?!
gibt es eine möglichkeit, direkt vom mixer in den rechner zu gehen????
achso leptop ist vorhanden ....
ich hab mir auch schon einiges durchgelesen. was mich auch schon um einiges weiter gebracht hat (mal an dieser stelle ein lob an euch^^). aber es läuft wohl in der regel immer auf "teure" technik hinaus ...
gibs da nicht noch ne möglichkeit????
achso wichtig wäre wohl noch zu erwähnen, es müsste
1 mal gesang
2 bis 3 mal backroundgesang
2 mal gitarre
1 mal bass
und 1 mal schlagzeug
aufgenommen werden ...
danke schon mal im vorraus ...
mfg
p.s. achso es muss natürlich nicht überproduziert klingen, so realitätsnah bin ich natürlich ^^
unsere band braucht dringend ein brauchbares demo, da wir einen für unsere verhältnisse gigantischen gig an land ziehen können. die wollen aber vorher ein brauchbares demo von uns.
da in unsrer band das besetzungkarussell so seine runden gedreht hat (nur noch der sänger/gitarrist ist noch als gründungsmitglied vorhanden) existiert nur eine "aufnahmen" aus frühen tagen die wohl, so wurde mir zugetragen, mit einer digitalkamera gemacht worden sind ^^
nun drückt die zeit natürlich um was brauchbares einzuspielen.
das größte problem ist natürlich die technik.
mikrophonierung müsste soweit vorhanden sein/lässt sich besorgen.
ansonsten haben wir noch den hier zur verfügung http://www.pa-versandhaus.eu/artikel,66,omnitronic-cs-406.html
dann hat unser gitarrist noch ein keines interface, dass aber wohl leider so gut wie mit keinem programm kommuniziert.
hat einer ne idee, wie man am besten was aufnehmen kann???
also ein freeware programm ala kristel oder ähnliches leuchtet mir schon mal ein
da wir zur zeit nicht die kohle haben uns ein teures 8 kanal inerface zu besorgen, liegt darin wohl das größte problem!?!?!
gibt es eine möglichkeit, direkt vom mixer in den rechner zu gehen????
achso leptop ist vorhanden ....
ich hab mir auch schon einiges durchgelesen. was mich auch schon um einiges weiter gebracht hat (mal an dieser stelle ein lob an euch^^). aber es läuft wohl in der regel immer auf "teure" technik hinaus ...
gibs da nicht noch ne möglichkeit????
achso wichtig wäre wohl noch zu erwähnen, es müsste
1 mal gesang
2 bis 3 mal backroundgesang
2 mal gitarre
1 mal bass
und 1 mal schlagzeug
aufgenommen werden ...
danke schon mal im vorraus ...
mfg
p.s. achso es muss natürlich nicht überproduziert klingen, so realitätsnah bin ich natürlich ^^
- Eigenschaft