Deluxe Memory Man- Rauschen normal?!

• Ersteller Perfect Drug
  • Erstellt am
... kann's demnach aber auch nicht beim alten. Dann ist die Filterung beim DMM so beknackt respektive schlecht gemacht, dass man die ganze Filtersektion um die BBDs umstricken müsste. Ist halt Dinosauriertechnik und echt nicht mehr zeitgemäß. BBDs sind nun mal "schlecht" was Signal to Noise Ratio und Wiedergabequali angeht, besonders, wenn's dann länger verzögert wird.

Hi,

das Rauschen kommt sicherlich von den Eimerketten-ICs - das ist das grundlegende Problem von der Technik.
Man könnte höchstens Eimerketten-ICs verwenden, die von sich aus weniger rauschen - aber da wünsche ich schonmal viel Spaß beim Suchen.

Es hat seinen Grund, warum alle so geil auf Digital-Delays waren, als die in den 80ern groß rauskamen und warum es einige Geräte gibt, auf denen Digital drauf steht, obwohl kein Digital drin ist...

MfG Stephan

Das witzige ist, dass ich ihn trotzdem nicht her geben möchte... :gruebel:
Wie gesagt der Sound an sich ist spitze. Ich fände grundsätzlich auch nicht sooo schlimm wenn er so rauschen würde- aber nicht zu dem Preis!
Habe jetzt nach einiger Rumtüftelei auch eine Einstellung gefunden die einen guten Kompromiss zwischen Delay Zeit und Rauschen darstellt. Ich denke ich werde mir einfach (naja was heißt einfach) einen digitalen Delay holen wenn's wirklich sauber sein soll...