Das ist in der Tat keine Delle, sie geht ja auch rundherum und ist eigenlich eine Stufe. Der Außenzug scheint an an den Griffteilen verstärkt zu sein. Es gibt hier offensichtlich unterschiedliche Bauweisen für den Zug, meine Lätzsch und - soweit ich mich noch erinnern kann - meine alten Bach-Posaunen haben diese Stufe am Außenzug nicht. Bei der King 4B scheint es sich wohl um einen schweren Zug zu handeln (bitte bestätigen). Im Gegensatz dazu hatte ich aber bisher auch immer dünnwandige Leichtgewichtszüge, bei denen das Material dünn gezogen und dadurch besonders hart wird. Deshalb benötigt man hier dann wohl auch keine Verstärkung am Griffteil. Ich habe dazu unten mal ein etwas antikes Video der Firma Lätzsch (von 1991) verlinkt, erläutert wird der Zug ab ca. 9:56 (es gibt natürlich auch neuere Videos von Lätzsch im Netz, aber da wird der Zug ncht so erklärt). Und ein Bild von meinem Zug, aber bitte nicht täuschen lassen, was da wie eine Stufe ausehen könnte ist nur die farbliche Absetzung durch die Verschromung im Griffbereich.
Viele Grüße
Maco