A
Araneo
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe mir von meinem Bruder ein delay geliehen
fast genau das hier:
http://www.gbase.com/files/store_images/264/1850559/photo1_9f8d4.jpg
Ich habe irgendwie das Gefühl das dieses Delay für zwei Endstufenzerstörungen verantwortlich ist und eine beinahe...
Folgendes Szenario:
Ich hab Delay vor EQ und vor Crybaby (Ist die Reihenfolge überhaupt gut so ??? )...
Verstärker relativ laut aufgedreht...
Bei dem Verstärker handelt es sich um einen Laney World Series Combo, 80 Watt, angeschlossen an eine Laney 16 ohm Box.
Gitarre ist eine Charvel Model 6 Mit mitten-boost
Nun zupfe ich an der Gitarre herum und dreh an den Delay Potis für Effektterror... Plötzlich kommt aus den diversen Geräuschen ein Delay-ähnliches welliges fiepen und wird immer lauter bis ins unerträgliche...
Dann habe ich das Delay ausgesteckt ... das Geräusch bleibt
Gitarre ausgesteckt .... das Geräusch bleibt
Dann zur Notbremse den Verstärker aus!
Dann 10 min gewartet und alles war nach anschalten wieder normal.
Mir ist mein alter Verstärker zwei mal durchgebritzelt während ich das ding dranhatte... meint ihr das hängt mit dem was mir da gestern passiert ist zusammen??? Wenn ja werde ich das Ding nie wieder anrühren!
Danke für die Hilfe!!!
Kingo
ich habe mir von meinem Bruder ein delay geliehen
fast genau das hier:
http://www.gbase.com/files/store_images/264/1850559/photo1_9f8d4.jpg
Ich habe irgendwie das Gefühl das dieses Delay für zwei Endstufenzerstörungen verantwortlich ist und eine beinahe...
Folgendes Szenario:
Ich hab Delay vor EQ und vor Crybaby (Ist die Reihenfolge überhaupt gut so ??? )...
Verstärker relativ laut aufgedreht...
Bei dem Verstärker handelt es sich um einen Laney World Series Combo, 80 Watt, angeschlossen an eine Laney 16 ohm Box.
Gitarre ist eine Charvel Model 6 Mit mitten-boost
Nun zupfe ich an der Gitarre herum und dreh an den Delay Potis für Effektterror... Plötzlich kommt aus den diversen Geräuschen ein Delay-ähnliches welliges fiepen und wird immer lauter bis ins unerträgliche...
Dann habe ich das Delay ausgesteckt ... das Geräusch bleibt
Gitarre ausgesteckt .... das Geräusch bleibt
Dann zur Notbremse den Verstärker aus!
Dann 10 min gewartet und alles war nach anschalten wieder normal.
Mir ist mein alter Verstärker zwei mal durchgebritzelt während ich das ding dranhatte... meint ihr das hängt mit dem was mir da gestern passiert ist zusammen??? Wenn ja werde ich das Ding nie wieder anrühren!
Danke für die Hilfe!!!
Kingo
- Eigenschaft